B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Schmiedberg bald wieder befahrbar: Ab wann die Linie 1 wieder regulär fährt
Ende der Baustellen

Schmiedberg bald wieder befahrbar: Ab wann die Linie 1 wieder regulär fährt

Symbolbild. Diese Baumaßnahmen werden im Stadtgebiet durchgeführt.
Symbolbild. Diese Baumaßnahmen werden im Stadtgebiet durchgeführt. Foto: Mario De Mattia/pixelio

Der Schmiedberg ist wieder befahrbar und auch der Mittlere Graben kann ab Ende Oktober wieder passiert werden. Die Linie 1 fährt wieder regulär von Göggingen nach Lechhausen/Neuer Ostfriedhof.

Die Baumaßnahme am Schmiedberg ist fast abgeschlossen. Die Vollsperrung wird am Montag, dem 16. Oktober aufgehoben und die Straße kann wieder befahren werden. Damit ist die Baustelle, trotz witterungsbedingter Erschwernisse im Sommer, vier Wochen früher fertig als ursprünglich geplant war. Die Instandhaltungsmaßnahmen am Brückenbauwerk über dem Stadtbach und am Abwasserschacht am Schmiedberg finden bereits seit Juli statt. Der Abwasserschacht schützt die Altstadt im Starkregenfall vor Überschwemmungen und die Brücke musste zur Sicherstellung der Standsicherheit und Verkehrssicherheit renoviert werden.

Linie 1 fährt wieder, Ersatzbus B1 entfällt

Auch die Linie 1 kann durch den Abschluss der Bauarbeiten eine Woche später ab Montag, dem 23. Oktober, wieder normal zwischen Göggingen und Lechhausen/Neuer Ostfriedhof verkehren. Der Ersatzbus B1 entfällt und die Verknüpfung der Linie 1 aus Göggingen und der Linie 4 aus Oberhausen Nord wird wieder aufgehoben. Auch die Buslinien 29 und 31 können ab dem 23. Oktober die reguläre Haltestelle „Lechhausen/Neuer Ostfriedhof“ anfahren. Die Ersatzhaltestellen werden aufgehoben.

Mittlerer Graben Ende Oktober wieder befahrbar

Auch am Mittleren Graben schreiten die Baumaßnahmen wie geplant voran und die Straße kann ab Freitag, dem 27. Oktober wieder befahren werden. Auch die Sperrungen und Umleitungen um den Mittleren Graben herum werden aufgehoben. In den kommenden Wochen finden nach den Abbrucharbeiten und Schienen-Neuverlegungen, die restlichen Pflaster- und Asphaltierungsarbeiten im Bereich des Knotenpunkt Leonhardsberg/Mittlerer Graben statt. Außerdem werden Bordsteinrundungen, Asphaltfugen, Beschilderung, Fahrbahnmarkierung und die Lichtsignalanlagen im gesamten Baubereich hergestellt.

Artikel zum gleichen Thema