Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Zuletzt sorgte das Getränk in Augsburg für große Verärgerung. Viele Jahre verkauften sowohl Riegele als auch Paulaner ihr „Spezi“. Doch nun ging letztere Brauerei vor Gericht, weil sie für die Nutzung des Markennamens nicht die geforderten Lizenzgebühren bezahlen wollte. Der Rechtsstreit endete jüngst mit einem erfolgreichen Urteil für die Klägerseite. Nun zeigt sich, dass andere Partner die Urheberrechte von Riegele anerkennen.
Krombacher und Riegele machen fortan gemeinsame Sache. Die beiden bekannten Marken arbeiten jetzt intensiv zusammen. Denn ab dem Frühjahr 2023 erweitert die Krombacher Brauerei mit dem neuen Cola-Orange Mix „Krombacher Spezi“ ihr alkoholfreies Markenportfolio. Dafür geht sie eine langfristige Partnerschaft mit dem Augsburger Brauhaus Riegele als Lizenzgeber der „Spezi“-Markenrechte ein.
„Wir freuen uns sehr auf die neue Partnerschaft zwischen den beiden extrem beliebten Marken Krombacher und Spezi. Unser neues Krombacher Spezi ist als Cola-Orange Mischgetränk eine ideale Ergänzung unseres Sortiments sowie ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg, unser alkoholfreies Portfolio weiter zu stärken“, sagt Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei. Krombacher Spezi werde auf der bekannten Spezi Original-Rezeptur basieren. Dies wolle der Getränkehersteller um eine fruchtig-frische Note ergänzen. Das Mix-Getränk sei für die ganze Familie, und dementsprechend natürlich alkoholfrei.
Die besondere Verbindung der beiden Markenikonen werde sich auch im Design-Auftritt von Krombacher Spezi zeigen. Zum Verkaufsstart seien ab Frühjahr 2023 aufmerksamkeitsstarke Aktivierungen und eine zeitgemäße zielgruppengerechte Ansprache geplant. Dies beziehe sich vor allem auf das digitale Umfeld. Auf diese Strategie wolle Krombacher in seinen Kernabsatzgebieten setzen. Krombacher Spezi soll sowohl im Handel als auch in der Gastronomie erhältlich sein.