B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

b4bschwaben.de: Regionale Wirtschaftsnachrichten

Die Top-Nachrichten aus Augsburg

Auszeichnung

Augsburger xpose360 erreicht beim „Ranking Performance-Marketing 2022“ die Top 14

Die Geschäftsführer der Augsburger Agentur xpose360, Alexander Geißenberger und Markus Kellermann. Foto
Die Geschäftsführer der Augsburger Agentur xpose360, Alexander Geißenberger und Markus Kellermann. Foto: xpose360

Das gab die Performance-Agentur nun bekannt. Was der Sieg für das xpose360-Team bedeutet – und in welcher Disziplin die Augsburger sogar den Ersten Platz nach Bayerisch-Schwaben holten.

Die Augsburger Performance-Agentur xpose360 überzeugte erneut beim „Ranking Performance-Marketing 2022“ – einem der wichtigsten Rankings im Digital-Marketing – das jährlich vom Fachmagazin iBusiness ermittelt und veröffentlicht wird. Als Grundlage des Rankings dient der deutschsprachige Markt.

Bei der Wertung im Affiliate-Marketing belegte die xpose360 erstmals mit einem Teilumsatz von 21,35 Millionen Euro den ersten Platz und führt damit das Teilranking an. Im Suchmaschinen Advertising holten die Augsburger mit einem Teilumsatz von 39,65 Millionen Euro den 12. Platz. Im Gesamtranking belegt die xpose360 damit Platz 14 und hat sich im Vergleich zur Vorjahresplatzierung um einen Platz nach vorne gearbeitet. 

Weshalb xpose360 ein derart gutes Ergebnis erreichen konnte 

Die xpose360 zählt damit erneut zu den Gewinnern mit Billings von knapp über 61 Millionen Euro und einem Wachstum von mehr als 64,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Verantwortlich dafür laut Angaben der Agentur war das Neukundengeschäft mit Zugängen unter anderem der s.Oliver Group, sowie Cross & Upselling-Maßnahmen bei Bestandskunden, etwa der Jochen Schweizer mydays Group GmbH, der Erwin Müller Versandhaus GmbH und der Bechtle AG. Zudem konnte die Internationalisierung in den Märkten Brasilien, Kolumbien, Argentinien und Indien vorangetrieben werden. 

So bewerten die xpose360-Geschäftsführer die Platzierung 

„Wir haben mit diesen sehr guten Platzierungen ganz klar gezeigt, dass die xpose360 mit einer nachhaltigen Wachstumsstrategie überzeugt und in bester Form ist“, freut sich Alexander Geißenberger, Geschäftsführer der xpose360 GmbH, über das erfolgreiche Abschneiden. „Wir konnten unsere Billings gegenüber dem Vorjahr nochmals enorm steigern. Mit einer Steigerung von über 64,4 Prozent sind wir auf einem sehr guten 14. Platz im Gesamtranking und positionieren uns mit dieser Umsatzsteigerung in der Branche – genauso aber auch bei jungen Talenten und potenziellen neuen Kolleg:innen“, erläutert Markus Kellermann, Geschäftsführer der xpose360, das Ergebnis.

Artikel zum gleichen Thema