B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Liqui Moly kooperiert mit Bosch Car Service
Partnerschaft

Liqui Moly kooperiert mit Bosch Car Service

(von links): Dan Bronkal, Leitung Sales Workshop Concepts and Services Europe Central - Concept Management, Bosch - Günther Wengert, Leiter Vertrieb, LIQUI MOLY - Marco Castrucci, Leitung Sales Europe Central - Country Communication, Bosch - Christian Schwer, Nationaler Verkaufsleiter, LIQUI MOLY. Fotoquelle: Liqui Moly
(von links): Dan Bronkal, Leitung Sales Workshop Concepts and Services Europe Central - Concept Management, Bosch - Günther Wengert, Leiter Vertrieb, LIQUI MOLY - Marco Castrucci, Leitung Sales Europe Central - Country Communication, Bosch - Christian Schwer, Nationaler Verkaufsleiter, LIQUI MOLY. Fotoquelle: Liqui Moly

Der Schmierstoffspezialist Liqui Moly geht eine strategische Partnerschaft mit Bosch Car Service ein. Was sich die Unternehmen von der Partnerschaft versprechen.

Die Kooperation, die am 1. April offiziell begonnen hat, soll zwei bedeutsame Marken im Automotive Aftermarket verbinden und Werkstätten und Handelspartnern viele Vorteile bieten. Mit dieser Allianz wollen beide Unternehmen ihr Portfolio erweitern und ihre Marktposition stärken.

Das Serviceangebot wird erweitert

Die Kooperation bringe einen Mehrwert für die mehr als 1.200 Werkstätten, die zum Bosch Car Service Netzwerk gehören. Diese Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sollen nun nicht nur von moderner Diagnosetechnik und qualitativen Ersatzteilen profitieren, sondern auch von den Schmierstoffen und Additiven von Liqui Moly. Mit dieser Erweiterung des Serviceangebots verspreche man sich, dass Werkstätten ihre Dienstleistungen auf ein neues Niveau heben und ihren Kunden eine noch umfassendere Betreuung bieten können.

Prämiensystem „extra“ fördert Werkstättenbindung

Ein weiterer Vorteil für die Werkstätten biete das Prämiensystem „extra“, das Liqui Moly im Rahmen der Kooperation anbiete. Werkstätten, die ausgewählte Liqui Moly-Produkte erwerben, sollen Prämienpunkte sammeln können, mit welchen sie anschließend die Möglichkeit haben, diese gegen andere Produkte und Services einzutauschen. Dieses System stärke nicht nur die Bindung zwischen Werkstätten und Handelspartnern, sondern schaffe auch zusätzliche Anreize, die Partnerschaft zu vertiefen und weiterhin auf die Produkte des Schmierstoffspezialisten zu setzen.

Das sagt der Vertriebsleiter zu der Kooperation

Vertriebsleiter Günther Wengert beteuert abschließend: „Seit dem 1. April 2025 haben Bosch Car Service-Werkstätten und andere teilnehmende Betriebe im Prämiensystem „extra“ Zugang zu den Vorteilen dieser Zusammenarbeit. Damit setzen beide Unternehmen ein klares Zeichen für Qualität, Innovation und eine langfristige Partnerschaft im Kfz-Servicebereich“

Artikel zum gleichen Thema