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Anfang Oktober sind Joern Lindstaedt und Andy Robinson von Rolls-Royce mit dem „Stand Out 50 Award“ von Future of Field Service ausgezeichnet worden. Geehrt wurden sie für die vorbildliche Ausübung ihrer Führungsrollen sowie ihr Engagement für Verbesserungen im Kundendienstbereich. Lindstaedt ist tätig als Senior Vice President Global Customer Service bei der Rolls-Royce Division Power Systems. Robinson ist Senior Vice President im Bereich Services, Customers & Business Aviation. Bei den Future of Field Service Awards werden Führungskräfte aus dem Servicebereich für ihr Engagement zur Weiterentwicklung des Kundendienstes für Kunden, Unternehmen und die Branche gewürdigt.
Laut Lindstaedt arbeiten die verschiedenen Teams bei Rolls-Royce Power Systems durchgehend daran, ihre Services zu optimieren. Dazu gehören nicht nur Reparaturen im Problemfall, sondern auch Wartungen, die auf Datenanalysen basieren und potenzielle Ausfälle frühzeitig erkennen sollen. Lindstaedt führt aus: „Unsere Kunden können die Vorteile klar erkennen: maximierte Betriebszeit, reduzierte Kosten und eine verbesserte Lebenszyklusleistung. Andy und ich fühlen uns beide geehrt, neben so vielen zukunftsorientierten Kollegen zu stehen.“ Weiter führt er aus, dass die Auszeichnung nicht nur die Leistung der Beiden würdige, sondern die des gesamten weltweiten Serviceteams.
Andy Robinson betont zudem, die Bedeutung des Services für die Marke: „Unabhängig vom Marktsektor vertrauen unsere Kunden darauf, dass wir nicht nur hervorragende Produkte liefern, sondern auch einen ausgezeichneten Kundendienst bieten.“ Bereits seitdem Rolls-Royce das Modell „Power-by-the-hour” einführte, führt Robinson aus, würden Kunden von Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Kostensenkung profitieren.
Für Rolls-Royce sind Dienstleistungen sowie langfristige Serviceverträge (LTSA) laut eigenen Angaben ein wichtiger Aspekt. Seit der Einführung 1962 des „Power-by-the-hour”-Modells sind dieses und vergleichbare Dienstleistung entscheidend für das strategische Wachstum. Ein krisenfestes Standbein im Servicebereich belegt für Rolls-Royce zudem die Entwicklung zu einem leistungsstarken, wettbewerbsfähigen, widerstandsfähigen und wachsenden Unternehmen.