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Rolls-Royce: Auszeichnung für Leistungen im Kundendienst
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Rolls-Royce: Auszeichnung für Leistungen im Kundendienst

Joern Lindstaedt, Senior Vice President Global Customer Service bei Rolls-Royce Power Systems und Andy Robinson, Senior Vice President Services Customers & Business Aviation bei Rolls-Royce haben den Future of Field Service Stand Out 50 Award gewonnen. Foto: Rolls-Royce
Joern Lindstaedt, Senior Vice President Global Customer Service bei Rolls-Royce Power Systems und Andy Robinson, Senior Vice President Services Customers & Business Aviation bei Rolls-Royce haben den Future of Field Service Stand Out 50 Award gewonnen. Foto: Rolls-Royce

Im Rahmen des „Stand Out 50 Award“ von Future of Field Service wurden zwei Verantwortliche von Rolls-Royce ausgezeichnet. Ein Überblick.

Anfang Oktober sind Joern Lindstaedt und Andy Robinson von Rolls-Royce mit dem „Stand Out 50 Award“ von Future of Field Service ausgezeichnet worden. Geehrt wurden sie für die vorbildliche Ausübung ihrer Führungsrollen sowie ihr Engagement für Verbesserungen im Kundendienstbereich. Lindstaedt ist tätig als Senior Vice President Global Customer Service bei der Rolls-Royce Division Power Systems. Robinson ist Senior Vice President im Bereich Services, Customers & Business Aviation. Bei den Future of Field Service Awards werden Führungskräfte aus dem Servicebereich für ihr Engagement zur Weiterentwicklung des Kundendienstes für Kunden, Unternehmen und die Branche gewürdigt.

Service als Ergebnis von Teamarbeit

Laut Lindstaedt arbeiten die verschiedenen Teams bei Rolls-Royce Power Systems durchgehend daran, ihre Services zu optimieren. Dazu gehören nicht nur Reparaturen im Problemfall, sondern auch Wartungen, die auf Datenanalysen basieren und potenzielle Ausfälle frühzeitig erkennen sollen. Lindstaedt führt aus: „Unsere Kunden können die Vorteile klar erkennen: maximierte Betriebszeit, reduzierte Kosten und eine verbesserte Lebenszyklusleistung. Andy und ich fühlen uns beide geehrt, neben so vielen zukunftsorientierten Kollegen zu stehen.“ Weiter führt er aus, dass die Auszeichnung nicht nur die Leistung der Beiden würdige, sondern die des gesamten weltweiten Serviceteams.

Kundendienst als Teil des Markenfaktors

Andy Robinson betont zudem, die Bedeutung des Services für die Marke: „Unabhängig vom Marktsektor vertrauen unsere Kunden darauf, dass wir nicht nur hervorragende Produkte liefern, sondern auch einen ausgezeichneten Kundendienst bieten.“ Bereits seitdem Rolls-Royce das Modell „Power-by-the-hour” einführte, führt Robinson aus, würden Kunden von Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Kostensenkung profitieren.

Bedeutung für Wachstumskurs

Für Rolls-Royce sind Dienstleistungen sowie langfristige Serviceverträge (LTSA) laut eigenen Angaben ein wichtiger Aspekt. Seit der Einführung 1962 des „Power-by-the-hour”-Modells sind dieses und vergleichbare Dienstleistung entscheidend für das strategische Wachstum. Ein krisenfestes Standbein im Servicebereich belegt für Rolls-Royce zudem die Entwicklung zu einem leistungsstarken, wettbewerbsfähigen, widerstandsfähigen und wachsenden Unternehmen.

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