B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
ZF-Pressesprecher wechselt zu Rolls-Royce Power Systems
Personalie

ZF-Pressesprecher wechselt zu Rolls-Royce Power Systems

Johannes Jerg verstärkt ab sofort das Kommunikationsteam der Division Power Systems von Rolls-Royce. Foto: Rolls-Royce Power Systems AG
Johannes Jerg verstärkt ab sofort das Kommunikationsteam der Division Power Systems von Rolls-Royce. Foto: Rolls-Royce Power Systems AG

Rolls-Royce Power Systems bekommt Verstärkung in der Kommunikation. Johannes Jerg verantwortet künftig als Content Lead die externe Kommunikation der Division Power Systems. Welche Aufgaben den neuen Kommunikator erwarten und wen er ablöst.

Die Rolls-Royce Power Systems verstärkt ihr Kommunikationsteam. Ab sofort ist Johannes Jerg Content Lead Externe Kommunikation im Bereich Brand, Marketing & Corporate Communications. In seiner neuen Funktion werde Jerg die externe Kommunikation, das Corporate Messaging sowie die Positionierung von Rolls-Royce Power Systems und der Produkt- und Lösungsmarke mtu verantworten. Er folgt auf Wolfgang Boller, der Ende des Jahres in die passive Phase der Altersteilzeit wechselt.

In den kommenden Wochen wird Jerg begleitet von seinem Vorgänger Rolls-Royce und das Power-Systems-Geschäft aus der Bodenseeregion kennenlernen, um eine nahtlose Übergabe sicherzustellen.

Diese Erfahrung bringt Jerg mit

Bevor Jerg zu Rolls-Royce gewechselt hat, war er Pressesprecher beim Technologiekonzern ZF. Dort war er für die Themen Elektromobilität und Künstliche Intelligenz verantwortlich. Im Jahr 2024 zeichnete ihn die Fachzeitschrift PR Report als einen der „30 unter 30“ der Kommunikationsbranche aus und hat ihn zusätzlich zum „Young Professional des Jahres“ gekürt.

Das sagt die Kommunikationsleitung

„Mit Johannes Jerg gewinnen wir einen erfahrenen Kommunikator, der strategisches Denken mit einem modernen, integrierten Kommunikationsverständnis verbindet“, erklärt Jacqueline Casini, SVP Brand, Marketing & Corporate Communications. „Gemeinsam wollen wir unsere Kommunikation noch stärker auf Wirkung ausrichten und Rolls-Royce mit seiner Produkt- und Lösungsmarke mtu weiter weltweit als technologisch führenden Anbieter von integrierten Energie- und Antriebssystemen positionieren.“

Artikel zum gleichen Thema