B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Donau-Ries  / 
So weitet Dehner sein crossmediales Shoppingangebot aus
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Dehner GmbH & Co. KG

So weitet Dehner sein crossmediales Shoppingangebot aus

 Dehner weitet sein crossmediales Shoppingangebot aus. Foto: Dehner

Dehner forciert den M-Commerce: Der Online-Shop von Europas größter Garten-Center-Gruppe ist jetzt auch auf Smartphone- und Tablet-User optimiert. Damit erweitert Dehner seine Kundenreichweite im Zeitalter des digitalen Handels.

 

von Rebecca Weingarten, Online-Redaktion

Europas größte Garten-Center-Gruppe Dehner erweitert ihr crossmediales Shoppingangebot: Ab sofort ist die mobile Website des Online-Shops verfügbar. Damit wurde die Webpräsenz von Dehner für Smartphones und Tablets optimiert. Bei der Umsetzung des neuen Internet-Konzepts setzte Dehner auf das Know-how der Sevenval Technologies GmbH aus Köln.

Dehner will mit neuem Angebot die Kundenbindung stärken

Im Rahmen der technischen Lösung kommt ein Front-End-Server des Web-Technologieunternehmens zum Einsatz. Dieser ist in der Lage ist, Inhalte und Prozesse für das jeweilige Gerät zu optimieren. Tablet- und Smartphone-Nutzern wird eine Webseite ausgeliefert, die bereits auf dem Server für das entsprechende Device vorbereitet wurde. So wird eine hohe Nutzerfreundlichkeit der mobilen Website gewährleistet, um die Conversion Rate und Kundenloyalität zu verbessern.

Dehner erweitert Cross-Channel-Angebot

Erst im März wurde bekannt, das Dehner sein Cross-Channel-Angebot weiter ausbauen will. In ausgewählten Märkten tritt das Garten-Center mit modernen und vernetzten Showrooms auf. Hier können die Kunden vor Ort auf über 2.000 Artikel zurückgreifen. Ziel von Dehner ist es dabei, das Kauferlebnis für die Kunden zu steigern. Die sofortige Mitnahme von Artikeln soll weiterhin überall möglich sein. Wer will, kann sich die bestellten Produkte jedoch auf bequem nach Hause liefern lassen.

Dehner bietet 15 Ausbildungsberufe an

Nicht nur der digitale Handel ist für das Unternehmen wichtig: Bei Dehner stehen auch die Nachwuchskräfte im Fokus. Die Zentrale in Rain am Lech konnte in diesem Jahr erneut 35 erfolgreiche Auszubildende verabschieden. Sie dürfen sich ab sofort Kaufmann, Handelsfachwirt, Bürokaufmann, Fachmann für Lagerlogistik oder Florist nennen. Dehner bildet in jedem Jahr rund 230 junge Menschen in 15 verschiedenen Berufen aus. Neben der fachlichen Qualifikation legt das Familienunternehmen aus dem bayerischen Rain am Lech besonderen Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung. Darum bietet Dehner vielfältige Projekte an, um die sozialen Kompetenzen der Jugendlichen zu fördern.

Artikel zum gleichen Thema