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Das Panel war mit ausgewählten Persönlichkeiten aus den Bereichen Gesundheit und Frauenförderung besetzt, darunter Stefanie Franz, CMO und Mitglied der Unternehmensleitung von Grandel, sowie Carolin Kotke, Bestseller-Autorin und Gesundheits-Influencerin.
Im Mittelpunkt der Diskussion standen unter anderem Möglichkeiten, das Bewusstsein für Brustkrebs zu stärken und Frauen zu ermutigen, mehr für ihre Gesundheit zu tun. Weitere Themen umfassten die Relevanz der Verbindung von Schönheit und Gesundheit sowie die Frage, wie jeder Einzelne aktiv zur Umsetzung des Mottos „Women support Women“ („Frauen unterstützen Frauen“, Anm. d. Red.) beitragen kann.
Der Vorstand von Mamazone e. V., Biggi Welter, hat ebenfalls an dem Gespräch teilgenommen. Zwischen Grandel und dem Verein, welcher sich für die Aufklärung und die Interessen von Brustkrebspatientinnen einsetzt, besteht eine Partnerschaft, welche im Rahmen der Veranstaltung hervorgehoben werden sollte. So hat Mamazone durch die „Women support Women“-Kampagne eine Spende in Höhe von 5.000 Euro erhalten.
Stefanie Franz, CMO von Grandel, über die Zusammenarbeit mit Mamazone: „Mit dieser Partnerschaft möchten wir Frauen ermutigen, sich gegenseitig zu unterstützen und auf ihre eigene Gesundheit zu achten. Die Kombination von Beauty und Health bietet eine Möglichkeit, auf Brustkrebs aufmerksam zu machen und präventive Maßnahmen in den Alltag zu integrieren. Wir sind stolz darauf, einen lokalen Verein wie Mamazone e. V. unterstützen zu können.“
Zum Weltfrauentag am 8. März habe Dr. Grandel eine limitierte Ampullen-Edition mit dem Titel „Celebrate Beauty“ lanciert. Diese Edition stehe im Zeichen von „Women support Women“ und trage entsprechende Botschaften auf Englisch wie „Believe in yourself! / Glaub an dich!“ und „Celebrate Women! / Feiere Frauen!“ auf den Verpackungen. Auch mit dieser Initiative will das Unternehmen Bewusstsein für das Thema Brustkrebs schaffen und gleichzeitig die Solidarität und Unterstützung unter Frauen fördern. Die Influencerin Carolin Kotke unterstütze die Kampagne und nutze ihre Reichweite, um auf die Themen Brustkrebs und gesunde Ernährung aufmerksam zu machen.