Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
In den letzten Monaten ist das ehemalige K&L Gebäude am Könisgplatz komplett umgebaut worden. Am Samstag ist der letzte Mieter eingezogen: Die Drogerie-Kette Rossmann.
Zweite Filiale in der Augsburger Innenstadt
Nach Hunkemöller, tredy, Starbucks und REWE hat nun auch Rossmann seine neue Filiale eröffnet. Seit dem 20. Oktober können Kunden in der Drogerie einkaufen. Rossmann ist bereits in der Augsburger Innenstadt vertreten: Ein paar hundert Meter weiter, in der Maximilianstraße befindet sich ebenfalls ein Laden der Kette.
Diese Mieter sind schon drin
Hunkemöller machte den Vorreiter am 29. August und eröffnete als erster. Wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilte, wollte es sich im Zuge der neuen Expansions-Strategie vergrößern und das Shop-Konzept verbessern. Da am alten Standort in der Annastraße große Renovierungsmaßnahmen fällig gewesen wären, habe sich Hunkemöller für einen Umzug entschieden.
Kurz darauf eröffnete tredy. Das Bekleidungsunternehmen sitzt direkt neben Schuh Schmid, der Ende 2015 die komplette ehemalige Galeria Kaufhof Filiale bezog.
Starbucks bedient seit dem 13. September Kunden in der ersten Fuggerstadt-Filiale des Unternehmens. Der Laden ist auf einer Fläche von 400 Quadratmeter im Erdgeschoss und Teilen des ersten Stockes sowie auf dem Balkon des ehemaligen K&L Gebäudes zu finden.
Am 27. September, also zwei Wochen nach Starbucks, eröffnet auch REWE seinen Supermarkt. Es ist der zweite Standort für den Lebensmittelhändler in der Innenstadt. Als REWE City ist die Kette auch nahe des Augsburger Rathauses zu finden.
Ein weiteres internationales Unternehmen neben Starbucks ist am 5. Oktober eingezogen: Das Modeunternehmen COS ist nun auch in Augsburg vertreten. Die Abkürzung COS steht für Collection of Style. Das Label gibt es seit Anfang 2017 und ist mittlerweile weltweit zu finden. COS ist eine Marke des Modeunternehmens Hennes&Mauritz und bietet minimalistische und zeitlose Mode für Frauen. Während es von H&M über 400 Geschäfte in Deutschland gibt, betreibt COS derzeit nur 20.