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Wolfgang Schimpfle: Die Idee kam uns 2018 bei einem Interview wie diesem. Fabian hatte damals schon lange Haare und war auf der Suche nach einem nachhaltigen Haargummi. Es gab aber zu dem Zeitpunkt noch keinen auf dem Markt. Im Interview haben wir dann beschlossen, dass wir einen nachhaltigen Haargummi entwickeln werden, der gleichzeitig schonend zu den Haaren ist.
Fabian Frei: Wir wollten ein Produkt, dass den Haargummi-Markt revolutioniert. Unser Credo ist „schonend zu den Haaren und zur Umwelt“. Klebestellen, Metallklammern oder sonstige Nähte. Das strapaziert die Haare weniger und es werden auch keine Haare ausgerissen, wie es oft bei Gummis mit Metallklammern passiert. Außerdem verteilt sich der Druck auf die Haare gleichmäßig, was für weniger Kopfschmerzen sorgt. Gleichzeitig ist das Haargummi auch nachhaltig produziert, da wir nur Bio-Baumwolle und Naturkautschuk verwenden. Es ist auch plastikfrei, was ihn ebenfalls von herkömmlichen Haargummis unterscheidet.
Wolfgang: Wir wollen, dass möglichst viele Menschen auf plastikfreie Haargummis umsteigen. Gerade die Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ ist eine riesige Chance, um ein wahnsinnig breites Publikum zu erreichen und gleichzeitig potenzielle Investoren zu finden.
Wolfgang: Wir erhoffen uns einen riesigen Schub für unsere Haargummi-Revolution. Das Ziel ist es, ein nachhaltiges Produkt zum neuen Standard machen.
Fabian: Wir haben uns in den letzten Monaten sehr stark im E-Commerce aufgestellt. Aber wir brauchen noch einen starken Partner, der uns Offline unterstützt. Wir wollen mit fairtye in die großen Drogerieketten.
Fabian: Ralf Dümmel wäre der ideale Investor für uns, da er nicht ohne Grund „Mister Regal“ genannt wird. Er könnte unserem Produkt den Schub geben, den es für den Durchbruch braucht.
Wolfgang: Wir bieten 10 Prozent unserer Firmenanteile für 250.000 Euro. Wir pokern hoch – mal sehen, ob ein Löwe anbeißt.
2014 gründeten Wolfgang Schimpfle und Fabian Frei das faire Öko-Label „Degree Clothing“. 2018 eröffneten sie das weltweit erste „eco-fashion Outlet“ der Welt: „Suslet- Sustainable Outlet“ in Augsburg. Im selben Jahr gewannen sie den Zukunftspreis der Stadt Augsburg. Schon im folgenden Jahr startete dann das nächste Projekt: Im Sommer 2019 wurde die erste Filiale in Stuttgart eröffnet.