Teil 2

2017 in Bildern: Die besten Fotostrecken des Jahres

Fotocollage: vmm | Fotos: B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN
Auch im zweiten Teil unseres Rückblicks haben wir die schönsten Galerien aus 2017 noch einmal für Sie zusammengefasst. Welche Events Bayerisch-Schwaben fasziniert haben, sehen Sie hier:

Klinikum Augsburg feiert Richtfest für „Anbau West“ (52 Bilder)

Der Neubau ist ein wichtiger Schritt, um die Universitäts-Medizin in Augsburg zu etablieren. Es ist die größte Einzelmaßnahme innerhalb der Generalsanierung des Klinikums Augsburg, zu deren Richtfest 200 Gäste kamen.

Jubiläumsfeier am Flughafen Memmingen (57 Bilder)

Mit einem Festakt feierte der Allgäu Airport sein zehnjähriges Bestehen. Geschäftsführer Ralf Schmid führte die rund 230 Gäste durch die Höhen und Tiefen des letzten Jahrzehnts am Memminger Flughafen.

Sparkasse Augsburg eröffnet MAX23 (52 Bilder)

Zahlreiche Gäste kamen diesen Juli in der Maximilianstraße 23 zusammen, um die Eröffnung der neuen Geschäftsstelle der Stadtsparkasse Augsburg zu feiern. Der Standort schließt die letzte kriegsbedingte Baulücke in der Augsburger Innenstadt.

Feierlicher Sommerempfang in Friedberg (70 Bilder)

Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft fanden sich am 11. Juli für das Sommerfest der Stadt Friedberg in der Herzogstadt ein. Roland Eichmann, Erster Bürgermeister, begrüßte jeden Gast persönlich.

RT1 feiert Jubiläum im Kurhaus Göggingen (87 Bilder)

Mit rund 500 Gästen beging der Augsburger Radiosender Hitradio RT1 sein 30-jähriges Bestehen im Kurhaus Göggingen. Unter den Gästen waren Politiker, Unternehmer und zahlreiche Persönlichkeiten der Radio-Szene. Als Stargast war Sänger Mark Forster geladen.

Das IHK Schwaben Sommerfest (110 Bilder)

Hunderte Gäste waren am 27. Juli 2017 zum Sommerfest der IHK Schwaben geladen. Zentrales Thema des Abends war der Brexit. Das Referendum lag rund ein Jahr zurück, doch etwa die Hälfte der schwäbischen Unternehmer sehen besorgt in die Zukunft.

Die Allgäuer Festwoche (40 Bilder)

Auf dem Allgäu-Tag zeigte sich der Wirtschaftsraum unter dem Motto „Wir machen Zukunft“ selbstbewusst. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich über die Region zu informieren.

Angela Merkel zu Gast in Augsburg (29 Bilder)

Im Zuge ihrer Deutschlandtour machte die Kanzlerin vor der Bundestagswahl auch in Augsburg halt. Lange Schlangen bildeten sich vor dem Festzelt. Rund 2.300 Besucher erhielten schließlich einen Platz im Schaller Festzelt, um die amtierende Bundeskanzlerin live reden zu hören.

Reinhold Demel ging in den Ruhestand (57 Bilder)

Schon seinen Amtsantritt feierte Reinhold Demel, Chef der Agentur für Arbeit Augsburg, im Kurhaus Göggingen. Elf Jahre später wurde er hier in den Ruhestand verabschiedet. Er übergab sein Amt im Beisein von über 200 Gratulanten an Elsa Koller-Knedlik. 

Erntedank-Empfang der Allgäuer Wirtschaft (57 Bilder)

Die Entscheider der Region trafen sich dieses Jahr im MODEON in Marktoberdorf. Die Gäste befassten sich auf dem Erntedank-Empfang mit dem Thema „Allgäu 4.0 – Chancen der Digitalisierung“.

Die Laufsteg Fashionshow in Augsburg (185 Bilder)

Hunderte Gäste verfolgten die 14. Laufsteg Fashionshow im Kurhaus Göggingen. Präsentiert wurden die aktuelle Herbst-Winter-Kollektion sowie Auszüge aus der kommenden Frühjahrs-Kollektion internationaler Toplabels.

Das 11. vmm Mittelstandsfrühstück im Steigenberger Hotel Drei Mohren (129 Bilder)

Mit rund 170 Gästen konnte der vmm wirtschaftsverlag am 20. Oktober wieder zahlreiche Unternehmer zum Mittelstandsfrühstück begrüßen. Als Gastrednerin war Siwen Zhang von explido iProspect geladen.

Der Augsburger Presseball (304 Bilder)

Er gilt als das gesellschaftliche Highlight des Jahres in der Fuggerstadt. Rund 2.700 Gäste fanden sich anlässlich des Augsburger Presseballs im Kongress am Park ein. Auf dem Blauen Teppich zeigten sie sich in feinster Haute Couture.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben