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Memminger Autohaus erweitert Servicebereich in Landsberg
Autohaus Reisacher

Memminger Autohaus erweitert Servicebereich in Landsberg

Reisacher konnte seinen Werkstatt- und Servicebereich in Landsberg erweitern, Foto: Reisacher
Reisacher konnte seinen Werkstatt- und Servicebereich in Landsberg erweitern, Foto: Reisacher

Das Autohaus Reisacher aus Memmingen konnte nach nur acht Montaten Bauzeit den neuen Servicebereich in Landsberg offiziell einweihen. Damit erweitert das Memminger Autohaus den kompletten Werkstatt- und Servicebereich im Penzinger Feld in Landsberg. Die offizielle Einweihung fand am vergangenen Wochenende in Anwesenheit von Landsbergs Bürgermeister Norbert Kreuzer, Firmenchef Peter Reisacher und Geschäftsleiter Dusan Plevnik, sowie dem BMW Aftersalesleiter Franz Thurner statt.

Im Jahr 2007 feierte das Memminger Autohaus Reisacher die Eröffnung des Standortes in Landsberg. Nach nun fast fünf Jahren konnte ein weiterer Meilenstein gefeiert werden. Die gute Entwicklung des Autohauses sorge dafür, dass nun der Werkstatt. und Servicebereich erweitert werden musste. Von ursprünglich 12 Mitarbeitern konnte Geschäftsleiter Dusan Plevnik sein Team auf 50 Mitarbeiter/innen erweitern, davon vier auszubildende Automobilkaufleute und sechs auszubildende KFZ-Mechatroniker. „Ich bin über die positive Entwicklung von Reisacher in Landsberg mehr als zufrieden. Es war an der Zeit, dass wir unseren Kunden noch mehr Service bieten und auf deren Wünsche reagieren.“ sagte Geschäftsleiter Herr Plevnik.

Mehr Platz für Mitarbeiter, Kunden und deren Wünsche

Nach Abschluss der Bauarbeiten wurde so im Februar das Grundstück von 8.500 qm auf 13.730 qm erweitert. Der bisherige Gebäudekomplex ist von 1.928 qmauf 3.928 qm gewachsen. In der Werkstatt kamen sechs mechanische Arbeitsplätze und fünf elektrische Arbeitsplätze hinzu. Außerdem entstanden vier Karosserie-Arbeitsplätze, vier Multi-Lackierarbeitsplätze und eine zusätzliche Portalwaschanlage. Damit den Kunden auch künftig mehr Platz zur Verfügung steht und eine gute Erreichbarkeit garantiert ist, erweiterte das Autohaus Reisach seine Kundenparkplätze auf 90 Stück. „Es kommt selten vor, dass ein Autohaus so innovativ ist und außerordentliches Engagement dem Thema Nachhaltigkeit widmet. Effizienz und nachhaltiges Handeln sind tief in der Grundgedanken der BMW Group verankert und es freut mich sehr, dass Reisacher mit seinen „grünen Autohäusern“ unseren Kerngedanken nach Außen hin verkörpert und lebt.“ so Aftersaleschef BMW Deutschland Franz Thurner.

Das Landsberger Autohaus setzt neue Maßstäbe

„Unser Anspruch ist es den bestmöglichen BMW und MINI Service in der Region zu bieten. Dabei möchten wir unsere Rolle als Vorbildfunktion im Bereich Nutzung regenerativer Ressourcen nicht vergessen.“, sagte Firmenchef Peter Reisacher bei der Einweihung. Das Energiekonzept des Autohauses basiert auf der Nutzung von Wärme und Kälte aus dem Grundwasser über eine Brunnenanlage. Im Winter bringen zwei redundante Wärmepumpen die Heizwärme auf die notwendige Temperatur; im Sommer sorge das 10 Grad kalte Grundwasser für angenehme Kühlung. Reisacher spart somit gegenüber einer konventionellen Heizung ca. 50% der Heizkosten, 95% der jährlichen Kosten bei der Gebäude-Kühlung und 65% des CO2-Ausstoßes.

Autohaus Reisacher nutzt die Gelegenheit

Am vergangenen Wochenende konnte sich alle Kunden und Interessenten neben der Präsentation des neuen BMW 3er Touring und BMW 1er 3-Türer auch über den neuen Servicebereich bei Reisacher informieren. In geführten Rundgängen, begleitete das Reisacher-Team seine Gäste hinter die Kulissen des Showrooms und stellte alle intelligenten Techniken und Innovationen des Autohauses vor.

Über Reisacher

Das Authohaus Reisacher gehört mit insgesamt vier Betrieben und 230 Mitarbeitern in Ulm, Krumbach, Memmingen und Landsberg mit Hauptsitz in Memmingen zu den großen BMW Autohäusern in Deutschland

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