Wichtige Auszeichnung

Stadtwerk am See erhält erneut das Siegel „Top-Lokalversorger“

Das Verwaltungsgebäude des Stadtwerks am See in Friedrichshafen. Foto: SWSee
Das Stadtwerk am See wurde als Top-Lokalversorger prämiert. Bereits in den vergangenen Jahren wurde das Unternehmen mit dem bundesweiten Prädikat ausgezeichnet.

Bei der Bewertung für die Auszeichnung als Top-Lokalversorger prüft das unabhängige „Energieverbraucherportal“ verschiedene Punkte: Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gehört ebenso dazu wie das Engagement in Umwelt, Service und der Region.

Wichtiger Arbeitgeber in der Region

Das Stadtwerk konnte hier mit seinem Einsatz in der Region für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit überzeugen, beispielsweise mit Strom aus Wasserkraft, effizienten Wärmeprojekten und klimafreundlichen Ökogas-Tarifen. Nicht zuletzt ist das Stadtwerke am See ein wichtiger Arbeitgeber am Bodensee und bildet auch selber aus.

Stadtwerk am See tritt in vielen Bereichen als Sponsor auf

Aber auch in anderen Bereichen wie Kultur, Sport und Bürgerengagement unterstützt das Stadtwerk am See die Region mit seinen Sponsoring-Aktivitäten. So vergibt das Stadtwerk am See bis zu 2.000 Euro bei seinem jährlichen Verantwortungspreis. Noch bis zum 31. Januar 2018 konnten sich Vereine für diesen beim Unternehmen bewerben. Elf Preise werden insgesamt verliehen. So honoriert der Energieversorger vom Bodensee Projekte, die sich durch vorbildliche Kinder- und Jugendarbeit auszeichnen. 

Auszeichnung für Stadtwerk am See wichtig

Für das Stadtwerk am See ist die Auszeichnung eine Bestätigung seiner Unternehmensstrategie, betont Geschäftsführer Alexander-Florian Bürkle: „Als regionaler Energieversorger bieten wir einen Mehrwert und engagieren uns für die Region.“ Er freue sich, dass dieses Engagement mit der Auszeichnung anerkannt wird.

Stadtwerk am See will Service weiter ausbauen

Im Fokus der Bewertung steht der Service. Beratung bietet das Stadtwerk in seinen drei Kundenzentren in Friedrichshafen und Überlingen sowie direkt beim Kunden zu Hause. „Als Kunde beim Stadtwerk hat man immer einen direkten Ansprechpartner vor Ort, der für einen da ist“, so Bürkle. Die Auszeichnung bestärke das Stadtwerk am See, am konsequenten Ausbau seiner Serviceleistungen weiter zu arbeiten.

Über die Auszeichnung Top-Lokalversorger

Bereits zum zehnten Mal vergab das Energieverbraucherportal das Prädikat Top-Lokalversorger. Für die Auszeichnung wurden die Bereiche Preis, Preis- und Tarifkomponenten, Ökologie, Service, Engagement in der Region, Transparenz, Datenschutz bewertet.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben