Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Das Ferienprogramm für die Kinder der Beschäftigten der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH startete in diesem Jahr am 31. Juli. Die Kinder durften während den vier Wochen des Betreuungsangebots bei viele bunten Aktionen teilnehmen. Neben Schulkindern von sechs bis zehn Jahren gab es auch ein Programm für Kleinkinder zwischen drei und fünf Jahren.
„Die Kinder während sechs Wochen Sommerferien versorgt zu wissen, beschäftigt einige unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir seit Jahren eine Ferienbetreuung bei der Liebherr-Aerospace an – das hat sich bewährt. Zusätzlich lernen die Kinder den Arbeitsplatz ihrer Eltern kennen und schnuppern in die Luftfahrtbranche“, erläuterte Ulrich Thalhofer, Bereichsleiter Personal bei Liebherr-Aerospace
Kindgerechte Rundgänge durch die Produktion und Montage sind beliebter und fester Bestandteil des Ferienprogramms bei der Liebherr-Aerospace. Dabei wurden auch in diesem Jahr die Arbeitsplätze von Mama und Papa besucht. Eines der Highlights in der Ferienbetreuung war der Besuch der Werkfeuerwehr. Dort betrachteten die Kinder nicht nur die Feuerwehrautos und –ausrüstung aus nächster Nähe, sondern durften mit entsprechender Betreuung selbst ein kleines Feuer löschen. Im separaten Bereich des Ferienprogramms hatten alle kleinen Besucher ein vielfältiges Angebot: neben Basteln, Malen, Zaubern und Verkleiden erstellten die Kinder einen eigenen Film und tobten sich im dazugehörenden Garten im Pool, bei aufgebauten Parcours oder beim Fladenbrot backen aus.
Marcell Klauda, Mitarbeiter der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH, führte in diesem Jahr die Werksrundgänge des Ferienprogramms durch, nutzte das Angebot aber auch selbst: „Die Erlebnisse sorgen für Begeisterungsstürme bei den Kindern. Das engagierte Personal ist absolut freundlich und lässt sich täglich Neues und Interessantes für die Kleinen einfallen“. Die Ferienbetreuung für die Kinder der Mitarbeitenden im Jahr 2024 steht bei der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH bereits wieder auf der Jahresplanung.