Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Rebecca Weingarten, Online-Redaktion
Am Freitag, den 6. März 2015, präsentierte die internationale Bodenseeregion ein Best of für das Tourismusjahr 2015 auf der Weltleitmesse des Tourismus (ITB) in Berlin. Mehr als 40 renommierte Vertreter von führenden Reisefachmedien folgten der Einladung der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH (IBT). Die Neuheiten wurden während einer anregenden Moderationsrunde vorgestellt und anschließend in Einzelgesprächen vertieft. „Mit diesen Angeboten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein haben wir heute unseren Ruf als erfrischendes Urlaubsziel zu jeder Jahreszeit unterstrichen“, freute sich Jürgen Ammann, Geschäftsführer der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH.
Bodenseeregion lockt Touristen mit breit gefächertem Angebot
Auf der Blumeninsel Mainau kann man in 2015 eine Reise durch die Gärten Europas unternehmen. Das Fürstentum Liechtenstein hingegen zündet mit spektakulären Ausstellungen ein kulturelles Feuerwerk. In St.Gallen finden schon zum zehnten Mal Festspiele im UNESCO-geschützten Stiftsbezirks statt. Zu einem Bodenseeurlaub gehört natürlich auch die Schifffahrt: Von der mehrtägigen Bodenseekreuzfahrt bis zur Weinprobe auf dem Wasser gibt es viele neue Angebote. Aber auch Landratten kommen in Bewegung – zum Beispiel auf den vielen neu zertifizierten Premiumwanderwegen. Nach einem Ausflugstag auf einer der lückenlos ausgeschilderten Routen ist die Rast verdient. Im Thurgau bietet sich dann eine Nacht im Stroh an: Dies ist nur eines der vielen Familienangebote des Schweizer Bodenseekantons.
Viele starke Partner aus der Region arbeiten zusammen
Ein gemeinsames Get-together mit den Tourismusfachkräften und Geschäftspartnern der Vierländerregion Bodensee rundete die erfolgreichen Bodensee-Pressegespräche 2015 gebührend ab. Mit freundlicher Unterstützung der „Weinregion Bodensee“ konnten die Gäste verschiedene Leitrebsorten genießen. Das Bodensee Get-together erfolgte auf Einladung der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH, des Landkreises Konstanz, St.Gallen-Bodensee Tourismus, Schaffhauserland Tourismus, Liechtenstein Marketing sowie des Verbandes der Tourismuswirtschaft Bodensee e.V. und wurde durch die Internationale Bodensee Tourismus GmbH organisiert.
Über die Internationale Bodensee Tourismus GmbH
Die Internationale Bodensee Tourismus GmbH vereint alle am Bodenseetourismus teilhabenden Tourismusorganisationen. Die Internationale Bodensee Tourismus GmbH hat die zentrale Aufgabe, Tourismusstrategie, Markeninhalte und -themen umzusetzen und weiterzuentwickeln. Unter anderem ermöglicht sie die Kooperation und den Erfahrungsaustausch der verschiedenen Tourismusakteure. Dabei gibt es zwei entscheidende Schwerpunkte: Zum einen will die Internationale Bodensee Tourismus GmbH die bestehenden Kernmärkte um neue, internationale Märkte erneuern. Gleichzeitig will sie neue Strategien für den Ganzjahrestourismus in der Bodenseeregion entwickeln.