Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Sebastian Scheiel, Online-Redaktion
Trotz wolkenverhangenem Himmel und Regenschauer fanden sich knapp 3.000 Fachbesucher beim Demo Day der Internationalen Fahrradmesse in Friedrichshafen ein. Erstmals fand der neu konzeptionierte Testevent am Vortag der Leitmesse direkt am Friedrichshafener Messegelände statt. „Der Prolog ist geglückt. Durch den Umzug kamen die erhofften logistischen Erleichterungen voll zum Tragen“, bilanzierte Messechef Klaus Wellmann am Ende des Demo Days. Als Erfolg kann auch die erhöhte Pressepräsenz verbucht werden. Insgesamt fanden sich 784 Fachjournalisten aus 42 Nationen ein.
Über 20 Kilometer Teststreckennetz
Die vielfältigen Produktneuheiten der internationalen Fahrradindustrie konnten auf den Teststrecken ausgiebig getestet werden. Dabei gab es sowohl Road- und Offroadabschnitte, als auch einen speziell errichteten Mountainbike-Parcours. 2.642 Besucher nahmen die Möglichkeit wahr und unterzogen die neuen Produkte auf den verschiedenen Teststrecken einem Härtetest. Veranstalter und auch Aussteller zeigen sich rundum zufrieden mit dem Ergebnis des Demo Days. Einzig das Wetter hätte noch besser sein können: „Aber bestimmt haben die Leute in Friedrichshafen künftig auch dafür ein Konzept“, scherzte Reto Aeschbacher, Brand Manager von Scott Sports.
Fahrradmesse in Friedrichshafen hat begonnen
Nach dem erfolgreichen Demo Day am Dienstag startete gestern auch die 23. Internationale Fahrradmesse in Friedrichshafen. Das Interesse am Trendthema Fahrrad scheint dabei ungebrochen: Als die Messetore um 8:30 Uhr aufgingen, strömte das Fachpublikum in gewohnt hoher Anzahl auf das Gelände. 45.200 Fachbesucher aus 111 Ländern besuchten im vergangenen Jahr die Weltleitmesse des Fahrrads. Noch bis Samstag zeigen Fahrradhersteller und deren Zulieferer der Fachpresse Neuheiten aller Art.
Samstag öffnet die Fahrradmesseauch für Endverbraucher
Zum Abschlusstag dürfen auch die Endverbraucher einen Blick in die Zukunft des Rads werfen und die Neuheiten begutachten. Darüber hinaus bietet der Publikumstag zahlreiche Aktionen. Es wird eine Fashion-Show mit der neuesten Fahrradbekleidung veranstaltet und bei „Holiday on bike“ werden viele Inspirationen für Fahrradurlaube gegeben. Für die jüngsten „Nachwuchsbiker“ findet ein Laufradrennen statt.