B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
VOX sucht „himmlischstes Familienhotel Deutschlands“: Kinderhotel Oberjoch mit dabei
Kinderhotel Oberjoch

VOX sucht „himmlischstes Familienhotel Deutschlands“: Kinderhotel Oberjoch mit dabei

Das Kinderhotel Oberjoch. Foto: Kinderhotel Oberjoch
Das Kinderhotel Oberjoch. Foto: Kinderhotel Oberjoch

Vom 29. Februar bis zum 4. März sucht der Kölner Privatsender VOX das „himmlischste Familienhotel Deutschlands“. Das Kinderhotel Oberjoch gehört zu den Kandidaten, die eine Chance auf 3.000 Euro Preisgeld haben. Bereits in der Vergangenheit hat sich an regionalen Beispielen gezeigt: Fernsehshows steigern den Bekanntheitsgrad von Unternehmen und stärken den Umsatz.

Nach umfangreichen Sanierungen ist das Skigebiet am Oberjoch so beliebt wie nie zuvor. Auch die Gastronomie vor Ort bekommt dies zu spüren. Eine ganz besondere Chance zu zeigen, was sie können, hat in der kommenden Woche das Kinderhotel Oberjoch.

VOX sucht „himmlischstes Familienhotel Deutschlands“

Welches Hotelbett ist weicher? Wer hat den besten Service? Wie üppig muss ein Frühstücksbuffet sein? Um Fragen wie diese geht es bei der Fernseh-Doku „Mein himmlisches Hotel“ des Privatsenders VOX. Hier bewerten sich vier Hotels gegenseitig. Von Montag, 29. Februar, bis Freitag, 4. März, ist auch das Kinderhotel Oberjoch dabei. Für das Hotel nehmen General Manager Volker Küchler und seine Kollegin Nicole Blanz  teil. Denn in der kommenden Woche begibt sich VOX auf die Suche nach dem „himmlischsten Familienhotel Deutschlands“.

Gewinner erhalten 3.000 Euro Preisgeld

Die einzelnen Hotelchefs wissen vorab nicht, welche Hotels sie testen müssen. Vor Ort vergeben sie während des Aufenthalts Punkte. Dabei werden die Kategorien Haus, Zimmer, Service und Frühstück bewertet. Beim Auschecken bezahlen sie nur den Preis, den sie für gerechtfertigt halten. Vor der TV-Kamera äußern sich die Hoteliers, erläutern ihre Kritik und vergeben Punkte. Das Hotel mit der am Ende höchsten Punktzahl erhält 3.000 Euro Preisgeld.

Augsburger Start-up steigert Umsatz nach TV-Show um 3.000 Prozent

Erst im September vergangenen Jahres konnte ein anderes Unternehmen auf Schwaben bei einer VOX TV-Show punkten. Die Gründer des Augsburger Start-ups littlelunch war Anfang September mit ihrer Geschäftsidee in „Die Höhle der Löwen“ zu sehen. Bisher sind die beiden Brüder Daniel und Denis Gibisch die erfolgreichsten Gründer der Show. Und die „Höhle der Löwen“ hat ihnen zu noch mehr Erfolg verholfen: Schon nach drei Wochen konnte der Umsatz von 20.000 Euro im Vormonat auf 600.000 Euro gesteigert werden.

Artikel zum gleichen Thema