B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Kinderhotel Oberjoch gewinnt VOX TV-Show „Mein himmlisches Hotel“
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Kinderhotel Oberjoch

Kinderhotel Oberjoch gewinnt VOX TV-Show „Mein himmlisches Hotel“

Die Hotel-Maskottchen freuen sich mit Hoteldirektor Volker Küchler über den Sieg im Hotel-Vergleich. Foto: Kinderhotel Oberjoch

Die Teilnehmer der VOX TV-Show haben ein Allgäuer Unternehmen zum Sieger gekürt: Das Kinderhotel Oberjoch setzte sich im Wettbewerb deutlich gegen drei weitere Familienhotels durch. 

Das Kinderhotel Oberjoch hat den Hotel-Vergleich in der deutschlandweit bekannten Fernseh-Doku „Mein himmlisches Hotel“ gewonnen. Das mit fünf Kinderhotel-Smileys dekorierte 4-Sterne-Hotel der Inhaber-Familie Mayer erreichte 9,7 von zehn möglichen Punkten. Das ist das beste Ergebnis, das jemals in der Sendereihe erzielt wurde.

Kinderhotel Oberjoch begeistert Mitbewerber in allen Bereichen

Eine Woche hatten die Chefs von vier Familienhotels die Kategorien Haus, Zimmer, Service und Frühstück unter die Lupe genommen. Dabei wurden Punkte vergeben und vor laufenden Kameras Lob und Tadel verteilt. Das Kinderhotel Oberjoch beeindruckte unter anderem in den Bereichen Gastfreundschaft und Essen sowie mit seinem vielfältigen Indoor-Angebot. Außerdem waren die Hoteliers von der 128 Meter langen Reifen-Wasserrutsche begeistert. Für den Sieg im TV-Wettbewerb erhielt das Kinderhotel ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Hoteliers bewerteten sich gegenseitig

Hoteldirektor Volker Küchler teilte das Preisgeld unter allen Teilnehmern auf. „Das war mir ein Anliegen, da alle Hoteliers sehr viel Zeit und Mühe aufgebracht haben, um sich auf diese Sendung vorzubereiten“, so Küchler. Der General Manager des mehrfach ausgezeichneten Familienhotels hatte gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Nicole Blanz die Hotel-Kollegen vor Ort besucht und bewertet. Danach inspizierten die Verantwortlichen der anderen Familien-Unterkünfte das Kinderhotel Oberjoch. Am Ende kürten sie das Vier-Sterne-Hotel im höchstgelegenen Bad Hindelanger Ortsteil zur Nummer 1.

Preis-Leistungsverhältnis im Kinderhotel Oberjoch erreicht zehn von zehn Punkten

„Wir sind mächtig stolz auf dieses Ergebnis, denn die Juroren sind Branchenkollegen, die aus professioneller Sicht unser Hotel, das Service- und Leistungsspektrum sowie den Wohlfühlcharakter bewertet haben. Am meisten hat uns gefreut, dass die Kollegen unser Preis-Leistungsverhältnis mit zehn von zehn Punkten bewertet und bei der Bezahlung der Zimmer keinen Cent abgezogen haben“, sagt Assistant General Manager Nicole Blanz. Die Regeln des Hotel-Vergleichs sehen vor, dass die Hotelchefs beim Auschecken den Preis bezahlen, den sie für gerechtfertigt halten.

VOX drehte für die Show in jedem Hotel zwei Tage lang

„Wir haben bei dem Wettbewerb mitgemacht, weil es ein Format im Unterhaltungsfernsehen ist, weil wir immer offen sind für Lob und Tadel und weil es für uns von großer Bedeutung ist, zu wissen, was die Konkurrenz macht. Mit dem, was unter dem Strich herausgekommen ist, sind wir natürlich sehr zufrieden. Die Dreharbeiten waren eine ganz neue Erfahrung für uns. Der Aufwand des Fernsehsenders war beeindruckend – in jedem Hotel wurde zwei Tage gedreht“, sagt Hoteldirektor Volker Küchler. Auch das Augsburger Start-up littlelunch konnte in der Vergangenheit bei einer VOX-Show punkten. Bei der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ überzeugte das Unternehmen aus Schwaben mit seiner Geschäftsidee.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Artikel zum gleichen Thema