Kinderhotel Oberjoch

Kinderhotel Oberjoch gewinnt VOX TV-Show „Mein himmlisches Hotel“

Die Hotel-Maskottchen freuen sich mit Hoteldirektor Volker Küchler über den Sieg im Hotel-Vergleich. Foto: Kinderhotel Oberjoch

Die Teilnehmer der VOX TV-Show haben ein Allgäuer Unternehmen zum Sieger gekürt: Das Kinderhotel Oberjoch setzte sich im Wettbewerb deutlich gegen drei weitere Familienhotels durch. 

Das Kinderhotel Oberjoch hat den Hotel-Vergleich in der deutschlandweit bekannten Fernseh-Doku „Mein himmlisches Hotel“ gewonnen. Das mit fünf Kinderhotel-Smileys dekorierte 4-Sterne-Hotel der Inhaber-Familie Mayer erreichte 9,7 von zehn möglichen Punkten. Das ist das beste Ergebnis, das jemals in der Sendereihe erzielt wurde.

Kinderhotel Oberjoch begeistert Mitbewerber in allen Bereichen

Eine Woche hatten die Chefs von vier Familienhotels die Kategorien Haus, Zimmer, Service und Frühstück unter die Lupe genommen. Dabei wurden Punkte vergeben und vor laufenden Kameras Lob und Tadel verteilt. Das Kinderhotel Oberjoch beeindruckte unter anderem in den Bereichen Gastfreundschaft und Essen sowie mit seinem vielfältigen Indoor-Angebot. Außerdem waren die Hoteliers von der 128 Meter langen Reifen-Wasserrutsche begeistert. Für den Sieg im TV-Wettbewerb erhielt das Kinderhotel ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Hoteliers bewerteten sich gegenseitig

Hoteldirektor Volker Küchler teilte das Preisgeld unter allen Teilnehmern auf. „Das war mir ein Anliegen, da alle Hoteliers sehr viel Zeit und Mühe aufgebracht haben, um sich auf diese Sendung vorzubereiten“, so Küchler. Der General Manager des mehrfach ausgezeichneten Familienhotels hatte gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Nicole Blanz die Hotel-Kollegen vor Ort besucht und bewertet. Danach inspizierten die Verantwortlichen der anderen Familien-Unterkünfte das Kinderhotel Oberjoch. Am Ende kürten sie das Vier-Sterne-Hotel im höchstgelegenen Bad Hindelanger Ortsteil zur Nummer 1.

Preis-Leistungsverhältnis im Kinderhotel Oberjoch erreicht zehn von zehn Punkten

„Wir sind mächtig stolz auf dieses Ergebnis, denn die Juroren sind Branchenkollegen, die aus professioneller Sicht unser Hotel, das Service- und Leistungsspektrum sowie den Wohlfühlcharakter bewertet haben. Am meisten hat uns gefreut, dass die Kollegen unser Preis-Leistungsverhältnis mit zehn von zehn Punkten bewertet und bei der Bezahlung der Zimmer keinen Cent abgezogen haben“, sagt Assistant General Manager Nicole Blanz. Die Regeln des Hotel-Vergleichs sehen vor, dass die Hotelchefs beim Auschecken den Preis bezahlen, den sie für gerechtfertigt halten.

VOX drehte für die Show in jedem Hotel zwei Tage lang

„Wir haben bei dem Wettbewerb mitgemacht, weil es ein Format im Unterhaltungsfernsehen ist, weil wir immer offen sind für Lob und Tadel und weil es für uns von großer Bedeutung ist, zu wissen, was die Konkurrenz macht. Mit dem, was unter dem Strich herausgekommen ist, sind wir natürlich sehr zufrieden. Die Dreharbeiten waren eine ganz neue Erfahrung für uns. Der Aufwand des Fernsehsenders war beeindruckend – in jedem Hotel wurde zwei Tage gedreht“, sagt Hoteldirektor Volker Küchler. Auch das Augsburger Start-up littlelunch konnte in der Vergangenheit bei einer VOX-Show punkten. Bei der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ überzeugte das Unternehmen aus Schwaben mit seiner Geschäftsidee.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
Kinderhotel Oberjoch

Kinderhotel Oberjoch gewinnt VOX TV-Show „Mein himmlisches Hotel“

Die Hotel-Maskottchen freuen sich mit Hoteldirektor Volker Küchler über den Sieg im Hotel-Vergleich. Foto: Kinderhotel Oberjoch

Die Teilnehmer der VOX TV-Show haben ein Allgäuer Unternehmen zum Sieger gekürt: Das Kinderhotel Oberjoch setzte sich im Wettbewerb deutlich gegen drei weitere Familienhotels durch. 

Das Kinderhotel Oberjoch hat den Hotel-Vergleich in der deutschlandweit bekannten Fernseh-Doku „Mein himmlisches Hotel“ gewonnen. Das mit fünf Kinderhotel-Smileys dekorierte 4-Sterne-Hotel der Inhaber-Familie Mayer erreichte 9,7 von zehn möglichen Punkten. Das ist das beste Ergebnis, das jemals in der Sendereihe erzielt wurde.

Kinderhotel Oberjoch begeistert Mitbewerber in allen Bereichen

Eine Woche hatten die Chefs von vier Familienhotels die Kategorien Haus, Zimmer, Service und Frühstück unter die Lupe genommen. Dabei wurden Punkte vergeben und vor laufenden Kameras Lob und Tadel verteilt. Das Kinderhotel Oberjoch beeindruckte unter anderem in den Bereichen Gastfreundschaft und Essen sowie mit seinem vielfältigen Indoor-Angebot. Außerdem waren die Hoteliers von der 128 Meter langen Reifen-Wasserrutsche begeistert. Für den Sieg im TV-Wettbewerb erhielt das Kinderhotel ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Hoteliers bewerteten sich gegenseitig

Hoteldirektor Volker Küchler teilte das Preisgeld unter allen Teilnehmern auf. „Das war mir ein Anliegen, da alle Hoteliers sehr viel Zeit und Mühe aufgebracht haben, um sich auf diese Sendung vorzubereiten“, so Küchler. Der General Manager des mehrfach ausgezeichneten Familienhotels hatte gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Nicole Blanz die Hotel-Kollegen vor Ort besucht und bewertet. Danach inspizierten die Verantwortlichen der anderen Familien-Unterkünfte das Kinderhotel Oberjoch. Am Ende kürten sie das Vier-Sterne-Hotel im höchstgelegenen Bad Hindelanger Ortsteil zur Nummer 1.

Preis-Leistungsverhältnis im Kinderhotel Oberjoch erreicht zehn von zehn Punkten

„Wir sind mächtig stolz auf dieses Ergebnis, denn die Juroren sind Branchenkollegen, die aus professioneller Sicht unser Hotel, das Service- und Leistungsspektrum sowie den Wohlfühlcharakter bewertet haben. Am meisten hat uns gefreut, dass die Kollegen unser Preis-Leistungsverhältnis mit zehn von zehn Punkten bewertet und bei der Bezahlung der Zimmer keinen Cent abgezogen haben“, sagt Assistant General Manager Nicole Blanz. Die Regeln des Hotel-Vergleichs sehen vor, dass die Hotelchefs beim Auschecken den Preis bezahlen, den sie für gerechtfertigt halten.

VOX drehte für die Show in jedem Hotel zwei Tage lang

„Wir haben bei dem Wettbewerb mitgemacht, weil es ein Format im Unterhaltungsfernsehen ist, weil wir immer offen sind für Lob und Tadel und weil es für uns von großer Bedeutung ist, zu wissen, was die Konkurrenz macht. Mit dem, was unter dem Strich herausgekommen ist, sind wir natürlich sehr zufrieden. Die Dreharbeiten waren eine ganz neue Erfahrung für uns. Der Aufwand des Fernsehsenders war beeindruckend – in jedem Hotel wurde zwei Tage gedreht“, sagt Hoteldirektor Volker Küchler. Auch das Augsburger Start-up littlelunch konnte in der Vergangenheit bei einer VOX-Show punkten. Bei der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ überzeugte das Unternehmen aus Schwaben mit seiner Geschäftsidee.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben