B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Kinderhotel Oberjoch gehört zu den umsatzstärksten Hotels Deutschlands
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Kinderhotel Oberjoch

Kinderhotel Oberjoch gehört zu den umsatzstärksten Hotels Deutschlands

Hoteldirektor Volker Küchler und die Hotel-Maskottchen Murmel, Smileyne und Smiley. Foto: Kinderhotel Oberjoch.
Hoteldirektor Volker Küchler und die Hotel-Maskottchen Murmel, Smileyne und Smiley. Foto: Kinderhotel Oberjoch.

Das mit fünf Kinderhotel-Smileys dekorierte Viersterne-Hotel wurde erneut ausgezeichnet. Das 550-Betten-Hotel strebt nun weitere Bestmarken an.

von Tamina Andrasch, Online-Redaktion

Das beliebte Kinderhotel Oberjoch der Inhaber-Familie Mayer ist eines der führenden deutschen Kinderhotels. Das wurde nun von der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung bestätigt. Ausgezeichnet wurden die umsatzstärksten Hotels in Deutschland. Das Familienhotel in Bad Hindelang (Allgäu) erreichte dabei den 96. Platz. Dank eines Nettoumsatzes von 15,5 Millionen Euro, schaffte es das Hotel erstmals in das Ranking. Die durchschnittliche Belegung betrug im bewerteten Zeitraum nahezu 80 Prozent. Mit diesem Ergebnis lies das Kinderhotel prominente Premium- und City-Hotels sowie renommierte Hotelketten hinter sich. Das Ranking basiert auf Zahlen, die die von dem Fachmedium angefragten Hotels angegeben hatten.

Das Unternehmensziel ist noch nicht erreicht

„Die Aufnahme in das vielbeachtete Ranking freut uns sehr und stärkt unser Image weiter nachhaltig. Dass wir es aus dem Stand in die vordere Hälfte der top besetzten Liste geschafft haben, ist großartig. Die herausragende Platzierung in dem Ranking ist das Ergebnis täglicher Kleinarbeit und ein Beleg dafür, dass wir in den vergangenen Jahren gezielt richtig in das Kinderhotel und outdoor investiert haben. Auch die zahlreichen Auszeichnungen sind mehr denn je ein Grund für Familien, ihren Urlaub bei uns zu verbringen“, so General Manager Volker Küchler. Für das Jahr 2016 streben Küchler und sein Team weitere Bestmarken an: „Unser Ziel ist es, den Umsatz über eine weitere Million und die durchschnittliche Belegung auf 84 Prozent zu steigern.“

Investitionen indoor und outdoor

2015 investierte das Kinderhotel Oberjoch in die Modernisierung des Skigebiets Oberjoch. In diesem Zusammenhang wurde der Ski-Service mit Kursen und dem Transfer in das nahe gelegene Skigebiet neu organisiert. Auch direkt in das Kinderhotel wurde investiert. Mit dem Ausbau von Familiensuiten, großen Balkonen und Terrassen wurde das Kinderhotel noch komfortabler.

Durchwegs positive Bewertungen

Die Baumaßnahmen und Investitionen haben sich für das Kinderhotel gelohnt. Es wurde so mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Einerseits von den Hotelgästen, aber auch in Fachmedien und Bewertungsportalen wurde das Hotel mit sehr positiver Resonanz honoriert. Das Kinderhotel ist bereits deutschlandweit bekannt. In der bekannten Fernseh-Doku „Mein himmlisches Hotel“ des Kölner Privatsenders VOX erreichte das Kinderhotel den ersten Platz. Mit 9,7 von zehn möglichen Punkten erzielte es sogar den Highscore der Sendung. „Alle Beteiligten waren sich damals einig, dass dieser Rekord noch lange Bestand haben wird. Für unsere Stammgäste war das Ergebnis freilich keine Überraschung – sie haben das ‘von ihrem Hotel‘ mit aktuell 4.000 Bewertungen und einer 100-prozentigen Weiterempfehlungsrate auf www.holidaycheck.de nicht anders erwartet“, sagt Assistent General Manager Nicole Blanz. 2014 erhielt das Bad Hindelanger Familienhotel unter anderem das „Deutsche Hygienezertifikat“. Außerdem wurde es mit dem „Travellers‘ Choice Award“ ausgezeichnet. Auch auf dem Online-Portal skiresort.de wurde es bereits als „Bestes Kinderhotel 2013“ prämiert.

 

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Artikel zum gleichen Thema