Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Isabell Walter, Online-Redaktion
Die Passig Automatisierungstechnik GmbH aus Altusried feiert ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum. Das mittelständische Unternehmen wurde 1990 als Ein-Mann-Betrieb gegründet und ist heute weltweit tätig. Gemeinsam mit zehn Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen 2,8 Millionen Euro. Passig ist für Automatisierungslösungen in den verschiedensten Bereichen tätig.
Der Fokus von Passig liegt auf der milchverarbeitenden Industrie
Passig ist ein Mitgliedsunternehmen der Stoll Gruppe und plant und projektiert Anlagen im gesamten Leistungsspektrum moderner Automatisierungstechnik. Der Fokus des Unternehmens liegt dabei auf der milchverarbeitenden Industrie. Hierfür konnte Passig bereits entsprechende Prozesskenntnisse und –erfahrungen sammeln. Die Hauptaufgabe des Unternehmens liegt dabei in der Softwareentwicklung und Inbetriebnahme. Diese startet bei der prozessnahen Steuerungstechnik an der Maschine bis hin zur Prozessurtechnik und übergeordnetem Leitsystem. Im Anschluss an die Projekte werden Schulungen für das Personal sowie Wartung und Service angeboten.
Passig liefert den Kunden individuelle Lösungen
Das 1990 gegründete Unternehmen startete als Ein-Mann-Betrieb und beschäftigt heute insgesamt zehn Mitarbeiter. Damit ist auch das technologische Know-How mit großer Bandbreite und hohem Erfahrungspotential gewachsen. Deshalb bezog Passig 2013 ein neues Firmengebäude. In diesem sind Büroräume und Werkstatt untergebracht. Damit ist es möglich, Komplettprojekte ohne Zukauf abzuwickeln. Diese technische Unabhängigkeit und die partnerschaftlichen Kooperationen führender Systemanbieter und deren Standardprodukten sind weitere wichtige Punkte. Damit sind individuelle Lösungen für Kunden möglich.
Seit 2013 gehört Passig zur Stoll Gruppe in Martinzell
Diese Kunden sind teils namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen. Diese sind unter anderem die Lebensmittelindustrie und die Automobilindustrie. Das Spektrum von Passig umfasst außerdem die Chemie- und Textilindustrie sowie den Sondermaschinenbau. Das Unternehmen gehört nun seit Juni 2013 zur Stoll Gruppe in Martinzell.