Schulungsräume

Neues MAHA TRAINING CENTER in Haldenwang eröffnet

Der Allgäuer Werkstattausrüster eröffnete in Haldenwang das neue MAHA TRAINING CENTER. Dem waren umfangreiche Umbauten und Renovierungen sowie Umzüge diverser Fachabteilungen vorausgegangen.

MAHA beschreitet einen weiteren konsequenten Schritt bei der strategischen Unternehmensausrichtung. Das Unternehmen eröffnet in Haldenwang das neue MAHA TRAINING CENTER – knapp ein Jahr nach Gründung des MAHA SERVICE CENTERS.

2.500 Quadratmeter Schulungsfläche

Das MAHA SERVICE CENTER umfasst die Bereiche Service Hotline, Werkskundendienst, Ersatzteilservice, Schulung und Baustellenservice. Ende Juni, im Rahmen einer Tagung mit den deutschen Vertriebs- und Handelspartnern, wurde dafür das neue MAHA TRAINING CENTER eröffnet. Die neuen Räumlichkeiten mit Produktausstellung umfassen rund 2.500 Quadratmeter Gesamtfläche auf zwei Etagen. Hier sollen Schulungen in Zukunft praxisnah angeboten werden. Den Vertriebsteams und -partnern steht künftig zudem ein eigener Konferenzraum zur Verfügung. „Unser Ziel ist, dass sie sich in unseren modern eingerichteten Schulungsräumen wohlfühlen und Inhalte in angenehmer Atmosphäre praxisnah sowie anwenderorientiert vermittelt werden“, erklärt Geschäftsführer Dr. Thomas Aubel.

12 Trainer vor Ort

Der Neueröffnung waren umfangreiche Umbauten und Renovierungsmaßnahmen sowie Umzüge diverser Fachabteilungen vorausgegangen. Zudem wurden Trainingsabläufe und -inhalte optimiert, Schulungsunterlagen überarbeitet und das Referententeam aufgestockt: Insgesamt 12 Mitarbeiter – und in Zukunft noch weitere – kümmern sich im neuen MAHA SERVICE CENTER ab sofort um die Ausbildung. Das Schulungsangebot richtet sich zum einen an Mitarbeiter der MAHA-Partner. Insbesondere ist es aber auch für Anwender vorgesehen. „Jetzt heißt es für mein Team und mich, die neuen Aufgaben mit viel Engagement und Motivation anzugehen und unsere neuen Räumlichkeiten mit Leben zu füllen“, freut sich Christian Bode, Leiter des neuen MAHA TRAINING CENTERS, auf künftige Schulungen vor Ort.

Virtuelle Welt geplant

Schon jetzt zur Eröffnung stehen weitere Ideen und Pläne für das Schulungszentrum im Raum. So soll beispielsweise zu Trainings- und Vertriebszwecken unter anderem eine virtuelle Welt entstehen. Mittels VR-Brille können Teilnehmer durch eine Werkstatt gehen und installierte MAHA-Produkte in Aktion betrachten und erleben. Der Vorteil ist, dass diese sowohl vor Ort bei MAHA und auch beim Kunden sowie auf Messen eingesetzt werden kann.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
Schulungsräume

Neues MAHA TRAINING CENTER in Haldenwang eröffnet

Der Allgäuer Werkstattausrüster eröffnete in Haldenwang das neue MAHA TRAINING CENTER. Dem waren umfangreiche Umbauten und Renovierungen sowie Umzüge diverser Fachabteilungen vorausgegangen.

MAHA beschreitet einen weiteren konsequenten Schritt bei der strategischen Unternehmensausrichtung. Das Unternehmen eröffnet in Haldenwang das neue MAHA TRAINING CENTER – knapp ein Jahr nach Gründung des MAHA SERVICE CENTERS.

2.500 Quadratmeter Schulungsfläche

Das MAHA SERVICE CENTER umfasst die Bereiche Service Hotline, Werkskundendienst, Ersatzteilservice, Schulung und Baustellenservice. Ende Juni, im Rahmen einer Tagung mit den deutschen Vertriebs- und Handelspartnern, wurde dafür das neue MAHA TRAINING CENTER eröffnet. Die neuen Räumlichkeiten mit Produktausstellung umfassen rund 2.500 Quadratmeter Gesamtfläche auf zwei Etagen. Hier sollen Schulungen in Zukunft praxisnah angeboten werden. Den Vertriebsteams und -partnern steht künftig zudem ein eigener Konferenzraum zur Verfügung. „Unser Ziel ist, dass sie sich in unseren modern eingerichteten Schulungsräumen wohlfühlen und Inhalte in angenehmer Atmosphäre praxisnah sowie anwenderorientiert vermittelt werden“, erklärt Geschäftsführer Dr. Thomas Aubel.

12 Trainer vor Ort

Der Neueröffnung waren umfangreiche Umbauten und Renovierungsmaßnahmen sowie Umzüge diverser Fachabteilungen vorausgegangen. Zudem wurden Trainingsabläufe und -inhalte optimiert, Schulungsunterlagen überarbeitet und das Referententeam aufgestockt: Insgesamt 12 Mitarbeiter – und in Zukunft noch weitere – kümmern sich im neuen MAHA SERVICE CENTER ab sofort um die Ausbildung. Das Schulungsangebot richtet sich zum einen an Mitarbeiter der MAHA-Partner. Insbesondere ist es aber auch für Anwender vorgesehen. „Jetzt heißt es für mein Team und mich, die neuen Aufgaben mit viel Engagement und Motivation anzugehen und unsere neuen Räumlichkeiten mit Leben zu füllen“, freut sich Christian Bode, Leiter des neuen MAHA TRAINING CENTERS, auf künftige Schulungen vor Ort.

Virtuelle Welt geplant

Schon jetzt zur Eröffnung stehen weitere Ideen und Pläne für das Schulungszentrum im Raum. So soll beispielsweise zu Trainings- und Vertriebszwecken unter anderem eine virtuelle Welt entstehen. Mittels VR-Brille können Teilnehmer durch eine Werkstatt gehen und installierte MAHA-Produkte in Aktion betrachten und erleben. Der Vorteil ist, dass diese sowohl vor Ort bei MAHA und auch beim Kunden sowie auf Messen eingesetzt werden kann.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben