Personalie

Neuer Head of Marketing & Press bei ABT Sportsline in Kempten

Florian Schindlbeck hat ab sofort die Stelle des globalen „Head of Marketing & Press“ beim Fahrzeugveredler ABT Sportsline in Kempten inne.

Der 43-Jährige tritt damit die Nachfolge von Roland Hörmann an. Schindlbeck spricht seinem Vorgänger und dem gesamten Team ein hervorragendes Zeugnis für die bisher geleistete Arbeit aus: „Den Erfolg von ABT Sportsline belegen nicht nur nüchterne Zahlen, sondern es ist auch eine große Fangemeinde entstanden, die mit einem großen Publikumsinteresse einhergeht. So ist über die Jahre der weltgrößte Veredler für Fahrzeuge von Audi und VW entstanden. Aber auch eine innovative, inspirierende und begehrenswerte Marke, die quer durch alle neuen und klassischen Medien und in vielen Ländern weltweit Aufmerksamkeit genießt.“

Schindlbeck schätzt die technische Kompetenz von ABT

An seinem neuen Arbeitgeber schätzt er deshalb die hohe technische Kompetenz, die sich längst nicht mehr nur im Kernsegment der Fahrzeugveredelung zeigt. „Mit seinem Pionierdenken hat ABT Sportsline schon früh die zukünftige Bedeutung der E-Mobility erkannt und sich durch das Engagement in der Formel E und verschiedenen Nutzfahrzeug-Projekten einen Wettbewerbsvorteil verschafft.“

Das kommt auf Schindlbeck zu

Seit kurzem ist ABT Sportsline offizieller Aufbauhersteller für elektrifizierte VW Transporter. Aus Weichenstellungen wie dieser ergeben sich aus kommunikativer Perspektive vielfältige neue Ansatzpunkte. Diese gilt es für ihn in einen schlüssigen Außenauftritt zu integrieren wie es in einer Pressemitteilung von ABT heißt.

Schindlbeck freut sich auf Rennsportaktivitäten

Zuvor war Florian Schindlbeck in der Marketingabteilung der Bosch Siemens Hausgeräte GmbH beschäftigt. Bei einer vorherigen Karrierestation betreute er zudem mit großer Begeisterung Marketingmaßnahmen rund um Formel 1 und MotoGP. „Auf die hochkarätigen Rennsportaktivitäten von ABT Sportsline freue ich mich deshalb ganz besonders – ob nun DTM oder Formel E. Mein Kredo lautet: Wer selbst von einer Sache überzeugt ist, braucht keine Tricks, um andere zu begeistern.“

Über die ABT Sportsline GmbH

Die ABT Sportsline GmbH ist ein weltweit tätiges deutsches Unternehmen mit Sitz im bayerischen Kempten. Das Unternehmen ist heute der größte Veredler von Fahrzeugen des VW- und Audi-Konzerns und setzt für die Marke mit den vier Ringen auch zahlreiche Motorsportaktivitäten um. Der Familienbetrieb unter Führung von Hans-Jürgen Abt geht auf eine im Jahr 1896 gegründete Pferdeschmiede in der Altstadt Kemptens zurück.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
Personalie

Neuer Head of Marketing & Press bei ABT Sportsline in Kempten

Florian Schindlbeck hat ab sofort die Stelle des globalen „Head of Marketing & Press“ beim Fahrzeugveredler ABT Sportsline in Kempten inne.

Der 43-Jährige tritt damit die Nachfolge von Roland Hörmann an. Schindlbeck spricht seinem Vorgänger und dem gesamten Team ein hervorragendes Zeugnis für die bisher geleistete Arbeit aus: „Den Erfolg von ABT Sportsline belegen nicht nur nüchterne Zahlen, sondern es ist auch eine große Fangemeinde entstanden, die mit einem großen Publikumsinteresse einhergeht. So ist über die Jahre der weltgrößte Veredler für Fahrzeuge von Audi und VW entstanden. Aber auch eine innovative, inspirierende und begehrenswerte Marke, die quer durch alle neuen und klassischen Medien und in vielen Ländern weltweit Aufmerksamkeit genießt.“

Schindlbeck schätzt die technische Kompetenz von ABT

An seinem neuen Arbeitgeber schätzt er deshalb die hohe technische Kompetenz, die sich längst nicht mehr nur im Kernsegment der Fahrzeugveredelung zeigt. „Mit seinem Pionierdenken hat ABT Sportsline schon früh die zukünftige Bedeutung der E-Mobility erkannt und sich durch das Engagement in der Formel E und verschiedenen Nutzfahrzeug-Projekten einen Wettbewerbsvorteil verschafft.“

Das kommt auf Schindlbeck zu

Seit kurzem ist ABT Sportsline offizieller Aufbauhersteller für elektrifizierte VW Transporter. Aus Weichenstellungen wie dieser ergeben sich aus kommunikativer Perspektive vielfältige neue Ansatzpunkte. Diese gilt es für ihn in einen schlüssigen Außenauftritt zu integrieren wie es in einer Pressemitteilung von ABT heißt.

Schindlbeck freut sich auf Rennsportaktivitäten

Zuvor war Florian Schindlbeck in der Marketingabteilung der Bosch Siemens Hausgeräte GmbH beschäftigt. Bei einer vorherigen Karrierestation betreute er zudem mit großer Begeisterung Marketingmaßnahmen rund um Formel 1 und MotoGP. „Auf die hochkarätigen Rennsportaktivitäten von ABT Sportsline freue ich mich deshalb ganz besonders – ob nun DTM oder Formel E. Mein Kredo lautet: Wer selbst von einer Sache überzeugt ist, braucht keine Tricks, um andere zu begeistern.“

Über die ABT Sportsline GmbH

Die ABT Sportsline GmbH ist ein weltweit tätiges deutsches Unternehmen mit Sitz im bayerischen Kempten. Das Unternehmen ist heute der größte Veredler von Fahrzeugen des VW- und Audi-Konzerns und setzt für die Marke mit den vier Ringen auch zahlreiche Motorsportaktivitäten um. Der Familienbetrieb unter Führung von Hans-Jürgen Abt geht auf eine im Jahr 1896 gegründete Pferdeschmiede in der Altstadt Kemptens zurück.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben