B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Allgäu zum Radeln und Wandern beliebt wie nie
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Allgäu GmbH

Allgäu zum Radeln und Wandern beliebt wie nie

Das Allgäu lädt zu abwechslungsreichen Rad- und Wanderausflügen in toller Landschaft ein. Foto: Allgäu GmbH

Das Allgäu – zu jeder Jahreszeit ein wahrer Touristenmagnet. Ganz besonders beliebt sind allerdings die Rad- und Wanderwege im Allgäu. Diese zählen nun sogar offiziell zu den Top Ten der beliebtesten Rad- und Wanderdestinationen in Deutschland. 

Lange haben sich Experten vor Ort für Radwege im Allgäu eingesetzt – und sind jetzt belohnt worden: Die Radreiseanalyse des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) zählt das Allgäu nun zu den beliebtesten Destinationen für Radfahrerinnen und Radfahrer. Damit hat es das Allgäu geschafft, als eigenständige Radregion wahrgenommen zu werden, worüber sich die Verantwortlichen ganz besonders freuen: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir nun unter den zehn beliebtesten Destinationen gelistet sind“, so Bernhard Joachim, Geschäftsführer der Allgäu GmbH. Insgesamt wurden 2.350 Radler nach ihren Lieblingsstrecken befragt, 149 Radwege wurden genannt. Platz 1 der beliebtesten Destinationen belegt Bayern, auf dem zweiten Platz findet sich Brandenburg.

Allgäu punktet bei digitaler Themenkompetenz

Auch beim Thema Wandern muss sich das Allgäu ganz und gar nicht verstecken: In einer repräsentativen Studie des Instituts für Management und Tourismus der Fachhochschule Westküste, platziert sich die Region im Bereich Wandern an der ersten Stelle in der digitalen Wahrnehmung. Dafür wurden 137 bundesweite und 33 internationale Reiseziele herangezogen, die dahingehend untersucht wurden, mit welchen Urlaubsthemen und Reiseaktivitäten sie im World Wide Web von Internetnutzern wahrgenommen werden. 15.000 thematische Suchbegriffe zu 49 Urlaubsthemen wurden in Verbindung mit den Reisezielen in Online-Suchmaschinen ausgewertet. Auf dieser Basis konnte die digitale Themenkompetenz einer Destination ermittelt werden.

Erfolgreiches Online-Marketing der Allgäu GmbH

Mit großem Abstand und einem souveränen Ergebnis belegte das Allgäu den ersten Platz und hat damit im Internet die digitale Themenführerschaft im Bereich Wandern übernommen. „Für uns ist dieser Erfolg ein Zeichen dafür, dass  sich die Online- und Social Media-Strategie der Allgäu GmbH auszahlt“, freut sich Stefan Egenter, Marketingleiter der Allgäu GmbH. Aber auch in der klassischen Studie, in der Befragte zwischen 14 und 74 Jahren nach den bekanntesten Wanderregionen befragt wurden, schneidet das Allgäu hervorragend ab. Nach dem Schwarzwald, dem Harz und dem bayerischen Wald sowie Bayern belegt das Allgäu Platz 5. 

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Artikel zum gleichen Thema