B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Allgäu GmbH: Partner stehen für eine gemeinsame Marke ein
Allgäu GmbH

Allgäu GmbH: Partner stehen für eine gemeinsame Marke ein

Markenpartner stehen hinter der Qualitätsmarke Allgäu. Foto: Allgäu GmbH
Markenpartner stehen hinter der Qualitätsmarke Allgäu. Foto: Allgäu GmbH

Rund 60 Markenpartner folgten der Einladung der Allgäu GmbH zum ersten Treffen aufs Ofterschwanger Horn. Hier lernten sich unterschiedliche Unternehmer aus verschiedenen Branchen kennen, von der Industrie über Dienstleister zu Handwerkern. Sie alle eint der Markenkern und das Versprechen der Marke Allgäu, die für nachhaltiges Wirtschaften sowie soziale und zukunftsorientierte Verantwortung steht.

von Sandra Hinzmann, Online-Redaktion

Das Allgäu hat sich längst zu einer eigenen Marke etabliert. Unterschiedliche Branchen aus dem ganzen Allgäu arbeiten gemeinsam daran, der Marke stets gerecht zu werden und positiv nach außen zu tragen. Dazu gehört auch, nachhaltig zu Wirtschaften sowie soziale und zukunftsorientierte Verantwortung zu zeigen, um das Allgäu nachhaltig als Wirtschaftsstandort präsentieren zu können. Auf dem Ofterschwanger Horn trafen erstmals rund 60 Markenpartner aus dem Allgäu aufeinander, um sich kennenzulernen.

Marke Allgäu ist Symbol für Qualität
„Wir haben bei unserem Treffen Synergien ausgelotet und überprüfen, wie wir die Marke weiter entwickeln können“, sagt Christian Gabler, Markenmanager der Allgäu GmbH. Verschiedene Workshops auf dem Ofterschwanger Horn förderten das gegenseitige Kennenlernen der Markenpartner sowie deren Zusammenhalt und verstärkten die Marke als Symbol für Qualität im Allgäu.

Basis für erfolgreiche Markenpartnerarbeit wird geschaffen
Der Vortrag von Markenberater Oliver Kellner über die Relevanz von Marken festigte das theoretische Wissen der teilnehmenden Unternehmer. Ganz praktisch wurde der Inhalt von allen Teilnehmern umgesetzt, indem sie ein dreimal drei Meter großes Puzzle zusammensetzten. „Mit fachlich fundierten Vorträgen, aber auch über Interaktivität schaffen wir die gemeinsame Basis für die erfolgreiche Markenpartnerarbeit“, ergänzt Gabler.

Markenpartnerin Karin Wurth (Business Coach und Beraterin) bestätigte, dass die Marke Allgäu sowohl die Zugehörigkeit nach innen als auch die Identität nach außen stärke. Sie freut sich schon jetzt auf die nächste Tagung der Marke Allgäu im kommenden Jahr, bestens organisiert von KAD, Kongresse & Events, ebenfalls ein Markenpartner aus der Region Allgäu.

Artikel zum gleichen Thema