Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
„Wir freuen uns, Kempten – als die zentrale Stadt im Allgäu, aber auch als ein wichtiger Partner in den Urlaubsthemen Städte und Rad, an Bord zu haben“, erklärt Bernhard Joachim, Geschäftsführer der Allgäu GmbH. „Mit der Unterzeichnung der Vereinbarung haben wir die Allgäu-Metropole als wichtigen Partner im Geschäftsfeld Rad dabei – und natürlich im Städte-Tourismus“, so Joachim. Die Kooperation bedeutet für Kempten nicht nur den Einsatz des Logos auf den touristischen Werbemitteln, der die Wiedererkennung der Marke Allgäu hergestellt, sondern auch die Erarbeitung gemeinsamer Leitprodukte. Damit entwickelt und entscheidet Kempten über Marketing-Maßnahmen und sichert auch die Erlebnis-Leistung vor Ort im Sinne der Marke Allgäu. „Mit dieser Kooperations-Vereinbarung bekennen wir uns zur touristischen Destinations-Entwicklung Allgäu und unterstützen mit unseren Angeboten nachhaltig die Marke Allgäu“, erläutert Heinz Buhmann, Geschäftsführer von Kempten Tourismus. Die Allgäu GmbH hingegen tritt als strategische, steuernde und operative Hand auf und wirkt in der Planung und Koordinierung von Entwicklungs-Projekten innerhalb der Geschäftsfelder mit.
Dachmarken-Marketing der Allgäu GmbH konnte umgesetzt werden
Mit der Stadt Kempten sind nun alle relevanten Städte sowie Tourismusorte Partner der Allgäu GmbH. In den nächsten Tagen werden die letzten Kooperations-Verträge im Allgäu geschlossen. Damit ist es der Allgäu GmbH zusammen mit den touristischen Partnern gelungen, die skizzierte Tourismus- und Destinations-Strategie auch tatsächlich zu einem echten Dachmarken-Marketing umzusetzen.
Weitere Informationen unter www.allgeau.info