Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Fünf Mitarbeiter der Münchner MarketingAgentur Inboundly haben ihre Büros für eine Woche in einen umgebauten Bauernhof in Maierhöfen verlegt. Hierzu wurden sie von der Allgäu GmbH eingeladen. Durch eine sogenannte „Workation“ soll die Arbeitswoche verschönert werden. Mit neuer Energie sollen kreative Ansätze besser gemeistert werden und gleichzeitig soll auch die Innovationskultur gefördert werden. Diese neue Art des Arbeitens kombiniert das Urlaub machen mit dem Arbeiten. Der Trend ist erst durch die Digitalisierung möglich geworden.
Workation im Allgäu
„Vormittags arbeiten und nachmittags die Freizeit im Allgäu genießen war die beste Remote-Arbeitserfahrung, die ich mir mit meinem Team hätte vorstellen können", urteilt Jan Schulze-Siebert zu den Erfahrungen und Eindrücken, die er auf der Workation im Allgäu gesammelt hat. Allgemein werden die Erfahrungen der Mitarbeiter der Münchner MarketingAgentur Inboundly auf vielen Online-Kanälen ausgespielt. Mit diesen Beiträgen, die eine Reichweite von rund 500.000 haben, sollen Fachkräfte erreicht werden, das Allgäu als Lebensraum zu testen.
Lebensqualität des Allgäus aufzeigen
„Wir haben für diese neue Art zu arbeiten beste Voraussetzungen, von Workation-Pauschalen in komfortablen Hotels über Coworking-Spaces bis hin zu einfachen Hütten, dazu Startups und das Digitale Gründerzentrum Allgäu Digital. Workation ist besonders gut geeignet, um Fachkräften die Lebensqualität des Allgäus aufzuzeigen“, sagt Katja Heckenberger von der Allgäu GmbH.
Über die Allgäu GmbH
Die Gesellschaft kümmert sich um das Tourismus- und Standortmanagement im Allgäu und initiiert das Marketing für alle Bereiche sowie das Management der Marke Allgäu. Ziel ist es, darüber hinaus eine enge Kooperation mit weiteren Akteuren und Gruppen wie dem Regionalen Planungsverband, der Euregio Via Salina und den Leader-Gruppen zu erreichen. Die Aufgabenschwerpunkte der Allgäu GmbH lassen sich damit in drei Bereiche aufteilen: Tourismusmanagement, Standortmanagement und Markenmanagement.