B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Günzburg  / 
Neuer Marketingleiter im LEGOLAND
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
LEGOLAND Deutschland

Neuer Marketingleiter im LEGOLAND

Jörg Hanel ist neuer Head of Marketing im LEGOLAND Deutschland, Foto: LEGOLAND Deutschland

Seit Mai leitet ein Neuer das Marketing-Team. Jörg Hanel übernimmt den Posten des Head of Marketing im LEGOLAND® Deutschland.

Die Leitung des achtköpfigen Marketing-Teams von LEGOLAND® Deutschland hat Jörg Hanel (42) seit Mai übernommen. In seiner Funktion als Head of Marketing verantwortet er die Bereiche Marketing Communication, Promotions und strategische Partner sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Position des Head of Marketing wurde neu geschaffen. Zu diesem Schritt entschloss sich LEGOLAND® Deutschland, um die Synergien der drei Abteilungen optimal auszunutzen. Jörg Hanel berichtet direkt an den Marketing und Sales Director Stephan Prien.

Eine ideale Besetzung

Eine bessere Besetzung des Postens hat sich LEGOLAND® Deutschland kaum wünschen können. Jörg Hanels besitzt ein großes Marketing Know-how und die Spezialisierung auf den Bereich Familien- und Kidsmarketing. Er hat langjährige Erfahrung in allen Marketingdisziplinen und war bereits bei mehreren internationalen Werbeagenturen für unterschiedliche Kunden aus den Bereichen Handel und Konsumgüter tätig. Seine letzte berufliche Station war die Agentur Creata in London, bei der er als Senior Director des Bereichs Family Marketing für McDonald`s Europe verantwortlich war. Der gebürtige Münchner ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Synergien richtig nutzen

„Wir freuen uns sehr, dass wir Jörg Hanel für das Marketing-Team von LEGOLAND Deutschland gewinnen konnten. Wir gehören inzwischen zu den meistbesuchten Parks in Deutschland und investieren jedes Jahr in den Park und das Feriendorf. Da ist es enorm wichtig, Synergien zu nutzen, um unsere spezielle Zielgruppe Familien mit Kindern zwischen drei und zwölf Jahren optimal und effektiv anzusprechen“, erläutert Marketing und Sales Director Stephan Prien.

Über das LEGOLAND® Deutschland

Im bayerischen Günzburg eröffnete LEGOLAND® Deutschland am 17. Mai 2002. Der Freizeitpark gehört zu den vier meist besuchten Freizeitparks in Deutschland. LEGOLAND® Deutschland ist Teil der Merlin Entertainments Gruppe, die mit 44 Millionen Gästen und weltbekannten Freizeitmarken der zweitgrößte Betreiber von Besucherattraktionen weltweit ist. Weiterführende Informationen über den Park finden Sie unter www.LEGOLAND.de.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Artikel zum gleichen Thema