Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Rebecca Weingarten, Online-Redaktion
Zwischen 2010 und 2015 war die AL-KO Kober SE Hauptsponsor des FC Augsburg. Ende März wurde dann bekannt, dass AL-KO sein Engagement beim Bundesligisten reduziert. Etwa zur selben Zeit gab es auch firmenintern Veränderungen bei AL-KO: Die Unternehmensführung wurde von vier auf zwei Mitglieder verschlankt. Roland und Harald Kober legten ihre Ämter nieder. Das Unternehmen aus Kötz wird dem FC Augsburg jedoch auch in dieser Saison als Partner erhalten bleiben.
So sieht die Partnerschaft zwischen AL-KO und dem FCA aus
Vermarkter SPORTFIVE vermittelte das neue Sponsorship. AL-KO werblich TV-relevant in der zweiten Bandenreihe auftreten und eine Loge in der WWK ARENA nutzen. Außerdem wird das Unternehmen die im März erstmals und erfolgreich durchgeführte AL-KO-Kabinenparty weiterhin durchführen.
AL-KO ist dem FCA seit Jahren eng verbunden
Stefan Kober äußert sich als Vorstandsvorsitzender der AL-KO Kober SE wie folgt zur Partnerschaft: „Nach den fünf erfolgreichen Jahren als Hauptsponsor bleiben wir dem FC Augsburg auch weiterhin als Partner eng verbunden. Für uns war es daher eine Selbstverständlichkeit, den Verein auch in der neuen Spielzeit zu unterstützen. In diesem Sinn wünscht AL-KO dem FCA eine erfolgreiche Saison auf nationaler und internationaler Ebene – wir drücken ganz fest die Daumen!“
AL-KO hat Marketingziele durch strategische Partnerschaft mit FCA erreicht
„AL-KO hat zuletzt immer wieder betont, dass sie ihre Marketingziele durch das Engagement als Hauptsponsor des FCA erreicht haben. Es freut uns und macht uns stolz, dass dies durch unsere Entwicklung gelungen ist. Daher freuen wir uns, dass die Partnerschaft auch zukünftig auf einer anderen Sponsorenebene fortgesetzt wird“, sagt FCA-Geschäftsführer Peter Bircks. Dennis König von SPORTFIVE ergänzt: „AL-KO war 5 Jahre lang ein sympathischer Hauptsponsor, der das Sponsoring vorbildlich gelebt und erfolgreich zur Erreichung der Unternehmensziele eingesetzt hat. Mit den Maßnahmen des nun angepassten Paketes wird es gelingen, den Nachhall-Effekt dieser langen und intensiven Partnerschaft zu vergrößern."