Wirtschaftsjunioren Donau-Ries e.V.

„WJ@TheMovie:“ Wirtschaftsjunioren Donau-Ries starten ins neue Jahr

"WJ@TheMovies" in der Nördlinger Movieworld. Foto: Wirtschaftsjunioren Donau-Ries

Berufswegekompass, Sommerserenade und Forum Junge Kunst – Die Veranstaltungen sind weit im Landkreis Donau-Ries bekannt. Doch wer steckt dahinter? Diese und weitere Fragen wurden beim WJ@TheMovies der Wirtschaftsjunioren (WJ) Donau-Ries in der Nördlinger Movieworld beantwortet.

Zahlreiche Gäste und Interessenten waren der Einladung des diesjährigen Kreisvorsitzenden, Steffen Dollmann, gefolgt um sich über die Arbeit der Wirtschaftsjunioren bei der Veranstaltung „WJ@TheMovies“ zu informieren. “Neben den Berufserfahrenen möchten wir auch gezielt junge Menschen, die zukünftig in einer Führungsposition tätig sein wollen, für die Wirtschaftsjunioren begeistern”, erklärte Dollmann zu den über 50 Besuchern des Events in der Nördlinger Movieworld.

Wirtschaftsjunioren Donau-Ries informieren über ihr Jahresprogramm 2016

Anhand eines Blumenstraußes verdeutlichte er unter anderem die verschiedenen Ebenen der Juniorenarbeit und stellte das Jahresprogramm 2016 vor. Angefangen auf Kreisebene mit diversen Betriebsbesichtigungen und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen über die Landesebene mit Konferenzen und Vorträgen bis hin zur Bundesebene mit verschiedenen Softskill-Trainings, der Bundeskonferenz und dem “Knowhowtransfer” im Bundestag. Dort besteht die Möglichkeit ein Bundestagsmitglied eine Woche lang zu begleiten.

Zwei neue Mitglieder für die Wirtschaftsjunioren Donau-Ries

Im Anschluss an den Vortrag wurden Caroline Herrler und Carolin König offiziell als WJ-Mitglieder aufgenommen bevor der aktuelle Film “Ich bin dann mal weg” lief und der Abend danach bei guten Gesprächen in Simons Diner gemütlich ausklang.

Über die Wirtschftsjunioren Donau-Ries

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Donau-Ries sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern und Führungskräften mit über 100 Mitgliedern. Die WJ Donau-Ries gehören den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) an, die mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren bilden. Bundesweit verantworten die Wirtschaftsjunioren bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Der Bundesverband WJD ist seit 1958 Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben