B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Donau-Ries  / 
Regionenmarke Donauries verkündet zwei neue Partner
Markenpartnerschaft

Regionenmarke Donauries verkündet zwei neue Partner

Der Geschäftsführer des Wirtschaftsförderverbandes Donau-Ries.  Foto: Klemens Heininger
Der Geschäftsführer des Wirtschaftsförderverbandes Donau-Ries. Foto: Klemens Heininger

Die Regionenmarke Donauries hat Anfang Oktober zwei neue Partnerschaften verkündet. Um welche Unternehmen es sich hierbei handelt.

Donauries, die Regionenmarke aus dem Donau-Ries, hat zwei neue Partnerschaften verkündet. Darunter unter anderem die Stefan Riess Personenbeförderungs GmbH & Co. KG. Das Nördlinger Unternehmen mit über vierzig Reisebussen, Kleinbussen und Taxis ist überregional für Ausflüge und Fernreisen bekannt.

Stefan Riess, Inhaber der Stefan Riess Personenbeförderungs GmbH und Co. KG und Klemens Heininger, Geschäftsführer des Wirtschaftsförderverbands Donauries e.V. Foto: Dr. Celine Schulz (LRA)
Stefan Riess, Inhaber der Stefan Riess Personenbeförderungs GmbH und Co. KG und Klemens Heininger, Geschäftsführer des Wirtschaftsförderverbands Donauries e.V. Foto: Dr. Celine Schulz (LRA)

Botschaft der Region soll nach außen getragen werden

Als neuer Markenpartner der Regionenmarke Donauries wolle Stefan Riess der Region helfen, überregional bekannter zu werden. „Wir könnten unsere Reisebusse mit dem Markenlogo Donauries und dem Slogan „Donauries, mein Glückstreffer“ bekleben und so die Botschaft einer starken und wunderschönen Region nach außen tragen,“ betont Inhaber Stefan Riess. „Da seine Busse regional, überregional und international viel unterwegs sind, eine tolle Werbung für unsere Region,“ sagt Landrat Stefan Rößle. 

Zweiter Partner ist die Vill & Stefan GmbH

Auch das Bauunternehmen Vill & Stefan GmbH aus Mertingen ist neuer Markenpartner der Regionenmarken Donauries. Seit November 2019 sind sie neue Ausbildungsstätte und freuen sich laut eigener Aussage auf die viele Vorteile der Markenpartnerschaft. Unter anderem können Sie bald auf der neue Ausbildungsseite des Donauries Wirtschaftsportals mit ihrem Ausbildungsplatz als Maurer erscheinen.

Stefan Vill und Tobias Stefan, Inhaber von Vill & Stefan GmbH und Klemens Heininger, Geschäftsführer des Wirtschaftsförderverbands Donauries e.V. Foto: Dr. Celine Schulz (LRA)
Stefan Vill und Tobias Stefan, Inhaber von Vill & Stefan GmbH und Klemens Heininger, Geschäftsführer des Wirtschaftsförderverbands Donauries e.V. Foto: Dr. Celine Schulz (LRA)

Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen

Inhaber Stefan Vill zeigt sich bei der Unterzeichnung der Markenpartnererklärung sehr erfreut: „Wir finden es hervorragend, wie der Wirtschaftsförderverband Donauries e. V. sich so viel für die Zukunft der Wirtschaft in der Region engagiert.“ Landrat Stefan Rößle begrüßt den neuen Markenpartner: „Fachkräftegewinnung ist ein großes Thema für unseren Landkreis. Besonders bei der Gewinnung von Nachwuchsfachkräfte freuen wir uns immer auf die gute Zusammenarbeit mit den regionalen Unternehmen“. 

Neue Ausbildungsseite des Donauries

Auf Grund der Corona-Krise entfallen viele Ausbildungsmessen und -angebote dieses Jahr. Der Wirtschaftsförderverband Donauries möchte aber Alternativen zum Thema Ausbildung anbieten und hat eine neue Ausbildungsseite, wo man Ausbildungsplätzen im Landkreis oder Links und Information zum Thema Ausbildung findet. Die Markenpartner haben die Möglichkeit ihre Ausbildungsstellen kostenlos hier zu veröffentlichen.

Artikel zum gleichen Thema