B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Donau-Ries  / 
Nördlingen begrüßt Popup-Store „Corinni’s“ in der Altstadt
Innenstadt-Management

Nördlingen begrüßt Popup-Store „Corinni’s“ in der Altstadt

Von links: Ladeninhaberin Corinna Florian-Dischinger und Konversionsmanagerin Barbara Wunder im fest installierten Nördlinger Pop-up-Store. Foto: Peter Urban
Von links: Ladeninhaberin Corinna Florian-Dischinger und Konversionsmanagerin Barbara Wunder im fest installierten Nördlinger Pop-up-Store. Foto: Peter Urban

Das Konzept soll Innenstädte aufwerten. Jetzt gibt es auch in Nördlingen einen Popupstore. Worauf sich die Inhaberin am meisten freut.

Seit Mitte Januar 2022 gibt es in Nordschwaben ein neues Projekt zu Aufwertung der Innenenstädte. Denn in der Nördlinger Altstadt eröffnete nun der fest installierte Pop-up-Store „Corinni‘s“. Mit wechselnden Anbietern aus der Region und einem Portfolio an künstlerischen und handwerklich hergestellten Produkten soll ein neuer Laden in die Nördlinger Innenstadt im Donau-Ries ein.


Landrat Rößle von Konzept überzeugt

Um die Attraktivität der Innenstädte zu unterstützen sind Pop-up Stores eine Möglichkeit, die in vielen Städten aufgegriffen wird. Deshalb entschied sich auch die Stadt Nördlingen dazu, dieses Konzept im neuen Jahr umzusetzen. Nun wurde der erste fest installierte Popup-Store in Nördlingen, in der Straße „Bei den Kornschrannen 15“, verwirklicht. Dies freut auch den Donau-Rieser Landrat Stefan Rößle. Dieser sicherte bei der Eröffnung dem Thema Pop-up-Stores im gesamten Landkreis Donau-Ries die weitere Unterstützung des Konversionsmanagements des Landratsamts zu.


Regionale Produkte sollen im Fokus stehen

Die Inhaberin und Künstlerin Corinna Florian-Dischinger verkauft im neu renovierten Laden neben regionalen und handgemachten Produkten auch Kaffee und Kuchen. Alle vier Monate soll dann das Sortiment wechseln. Derzeit setzt der Popup-Store auf Töpferwaren, Strickwaren, Produkte aus Holz, Limonaden und Makramee. Corinna Florian-Dischinger erklärte hierzu: „Mich freut es besonders, dass ich ausschließlich individuelle handgemachte Produkte aus der Region verkaufen kann.“

Artikel zum gleichen Thema