Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Im Rahmen der „Bayerns Best 50“-Preisverleihung 2022 wurde die Geda GmbH als eines der 50 wachstumsstärksten und dabei inhabergeführten Unternehmen ausgezeichnet. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie zeichnete in diesem Jahr wieder die 50 besten Unternehmen aus, welche sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und innerhalb der letzten fünf Jahre die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Die Preisträger wurden dabei über alle Regierungsbezirke verteilt und von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als unabhängiger Juror ermittelt.
Der Preis für die „Bayerns best 50“ wurde bei einer feierlichen Verleihung im Schloss Schleißheim von Hubert Aiwanger, dem bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie verliehen. Kaufmännischer Leiter der Geda GmbH Stefan Schweitzer, nahm den Preis stolz entgegen. Der Minister Hubert Aiwanger lobte das Unternehmen aus Asbach-Bäumenheim besonders dafür, einen wichtigen Beitrag für den Wohlstand in der Region zu leisten. Weiterhin versprach er, mit der aktuellen Wirtschaftspolitik auch künftig dem Mittelstand den Rücken zu stärken und damit für Wachstum, Innovation und lebendigen Unternehmergeist zu sorgen.
Die Geda GmbH aus Asbach-Bäumenheim ist besonders stolz auf die einzigartige Kompetenz und Qualität „Made in Germany“, welche sie bereits sei 90 Jahren vertrete. Ein Erfolgsfaktor seien für das Unternehmen vor allem die langjährigen, partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Lieferanten, sowie die stetige Weiterentwicklung des Produktsortiments. Einen besonders wichtigen Aspekt für den Unternehmenserfolg, stelle zudem auch die Unternehmenskultur und die Förderung jedes einzelnen Mitarbeiter dar. Einzigartigen Wert haben laut Geda GmbH auch die 45 Auszubildenden und dualen Studenten im kaufmännischen, technischen und logistischen Bereich, welche unter optimalen Bedingungen zu den Fachkräften von Morgen ausgebildet werden.