B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Donau-Ries  / 
Donau-Rieser Unternehmen spenden an Kindergarten
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Für den guten Zweck

Donau-Rieser Unternehmen spenden an Kindergarten

(v.li) Frankenraster Geschäftsführer Hans-Joachim Meinert, Geschäftsführer der Zweirad Uhl GmbH Anton Uhl, Bürgermeister Walter Grob, Sparkassen Geschäftsstellenleiter Manfred Heinz, Elternbeiratsmitglied Anita Meinert und Kindergartenleitung Iris Czesch freuen sich gemeinsam mit den Kinder des Buchdorfer Kindergartens über die gelungene Spendenaktion. Foto: Frankenraster GmbH

Der Elternbeirat des Buchdorfer Kindergartens rief ansässige Gewerbetreibende zum Spenden auf. Insgesamt beteiligten sich zehn Unternehmen. Der Buchdorfer Bürgermeister Walter Grob war als Gemeindevorstehender bei der Fahrzeugübergabe und dem Fototermin mit dabei.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Das dachte sich auch der Elternbeirat des Buchdorfer Kindergartens und startete von Januar bis Juli 2021 kurzerhand eine Spendenaktion für die rund 130 Kinder. „Aufgrund von Corona waren uns sämtliche Einnahmemöglichkeiten weggebrochen. Deshalb haben wir zum Spenden aufgerufen. Wir wollten für die Kinder etwas tun. Und das war und ist unser Hauptantrieb,“ erklärt Anita Meinert vom Elternbeirat des Buchdorfer Kindergartens.

Ansässige Gewerbetreibende unterstützen Kinder

Per Mail und Telefon kontaktierten sie alle Gewerbetreibenden aus Buchdorf und Umgebung mit der Bitte sich zu beteiligen. Mit Erfolg: Die Aktion brachte 1.550 Euro sowie Sachspenden in Form von Wärmekissen und vier Kinderfahrzeugen ein. Das Geld wird zweckgebunden für spezielles Spielzeug, Schultüten für Vorschulkinder, Frühstückstage sowie Ausflüge eingesetzt. Die großzügige Spende der Sparkasse wurde direkt für Sportmaterialien verwendet.

Diese Unternehmer sind beteiligt

Folgende Unternehmer aus der Region beteiligten sich: Matthias Fickl von der Waschanlage Buchdorf, Stephanie Ortner aus der Zahnarztpraxis Buchdorf, Helmut Treffer von Andreas Schmid Logistik, Sebastian Hofmeier von IT Tronic, Franziska Böswald aus Franzis Nähstübchen, Xaver Bosch von Bosch Logistik, Manfred Heinz von der Sparkasse Donauwörth, Franz Rebele von Elektro Rebele Buchdorf, Anton Uhl von Zweirad Uhl Donauwörth und Hans-Joachim Meinert von der Frankenraster GmbH.

Das sagt die Kindergartenleiterin zu der Aktion

Die Freude über die gelungene Aktion ist groß. „Wir danken allen teilnehmenden Unternehmen, dass sie sich für die heranwachsende Generation engagieren und sie in Corona-Zeiten mit einer Spende unterstützen. Und wir danken auch unserem Elternbeirat, der sich jedes Jahr auf großartige Weise und unbeirrt dessen, was auch kommt, für die Kinder einsetzt,“ sagt Kindergartenleiterin Iris Czesch.

Frankenraster aus Buchdorf ist „Top-Arbeitgeber Donauries“

Seit 2016 verleiht der Wirtschaftsförderverband Donauries das Label „Top-Arbeitgeber Donauries“, um Betriebe dabei zu unterstützen, gelebte Werte nach außen zu tragen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber Donauries 2020-2023. Das bestätigt uns einmal mehr darin, dass wir Wachstum und Entwicklung der Frankenraster Unternehmenskultur erfolgreich verbinden konnten“, freute sich Geschäftsführer Hans-Joachim Meinert über die Auszeichnung.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Artikel zum gleichen Thema