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von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion
Mit der Regionalmarke DONAURIES wurde im Landkreis ein vielversprechendes Projekt erarbeitet. Über ein Jahr lang wurde die Marke entwickelt und soll nun endlich der Öffentlichkeit präsentiert werden. Am 28. Juli findet dazu eine Veranstaltung im Festsaal der Harburg statt. Beginn ist um 17 Uhr. Zur 1. Konversionskonferenz sind alle Interessenten eingeladen, es wird jedoch um Anmeldung bis 22. Juli gebeten.
Marke DONAURIES wird nun der Öffentlichkeit präsentiert
Nachdem die Marke DONAURIES bereits zweimal im Kreistag präsentiert wurde, soll nun auch die Öffentlichkeit darüber informiert werden. Hintergrund und Ziele, die damit erreicht werden sollen, stehen dabei im Vordergrund. Letztere werden von Konversionsmanager Stefan Wieschebrock vorgestellt. Dabei dreht es sich um Maßnahmen bei der Fachkräftesicherung und Willkommenskultur, die vor allem Unternehmen dabei unterstützen sollen, Mitarbeiter zu gewinnen und binden. Das Grußwort wird Landrat Stefan Rößle halten. Anschließend soll Dr. Hubert Bratl von der Firma invent, die den Markenentwicklungsprozess professionell begleitet hat, den Hintergrund der Marke DONAURIES erläutern.
Referenten stellen sich zum Abschluss den Fragen der Teilnehmer
Zum Abschluss wird es Gelegenheit zu einer offenen Gesprächsrunde für die Teilnehmer der Konversionskonferenz geben. Für Fragen stehen dabei Landrat Stefan Rößle und Dr. Hubert Bratl, sowie Arno Bartels von der HPC AG und Michael Mayer von der Oettinger Brauerei zur Verfügung. Letztere stellen zwei Firmenvertreter dar, die die Marke DONAURIES mitentwickelt haben. Sie unterstützen diese als Markenpartner. Veit Meggle, Geschäftsführer des Wirtschaftsförderverbandes Donau-Ries e.V., wird durch die Gesprächsrunde moderieren.
Entscheidung über Regionalmarke DONAURIES fällt Ende des Jahres
Ob die Regionalmarke DONAURIES tatsächlich umgesetzt wird, entscheidet der Kreistag am Ende des Jahres. Grundvoraussetzung dafür ist, dass sich möglichst viele Privatpersonen, Vereine und Unternehmen an der Marke beteiligen. Landrat Stefan Rößle zeigte sich jedoch optimistisch: „Wir haben bereits viele Gespräche geführt und schon über 20 Markenpartner gewonnen. Mit der Konversionskonferenz möchten wir nun auch Unternehmen über die Marke informieren, die diese bisher nur aus der Presse kennen.“