Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Tamina Andrasch, Online-Redaktion
„Besonders gefreut hat uns, dass eines unserer Produktkonzepte nicht von uns, sondern von einem unserer Kunden eingereicht wurde“, so Christian Oppitz, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Gropper. Dieses Produktkonzept, der „Caffè Latte + Cookie“ setzt auf den Megatrend Convenience: Im Deckel des Kaffeegetränks ist ein Keks enthalten. Der Handelsmarkenspezialist setzt somit neben systematischer Analyse auf Empathie für den Verbraucher von morgen und Akzente durch Produktinnovationen.
Das Gropper-Konzept
Gropper greift dafür auf Category-Management-Tools zurück, mit denen sich das Verhalten des Verbrauchers am Point-of-Sale nachvollziehen lässt. Die Frage ist dabei immer: Wie nimmt der Käufer die Position der Produkte in den Regalen wahr, wann greift er zu und wie kann das schon bei der Produktentwicklung, der Positionierung und der anschließenden Vermarktung genutzt werden? Um die Entwicklung der Eigenmarken von Gropper zu überprüfen, werden regelmäßig Eigenmarkenstudien durchgeführt. Verkaufsfördernde Maßnahmen, die bei der Entwicklung mitgedacht und umgesetzt werden, runden die Produktkonzepte ab.
Offene Innovationswerkstatt für Mitarbeiter
Das Produktkonzept des „Caffè Latte + Cookie“ wurde in der Gropper-Innovationswerkstatt entwickelt. Dort können seit 2014 alle Gropper-Mitarbeiter Ideen einbringen und weiterentwickeln. Hierbei besteht die Möglichkeit, von Markt- und Trendforschern unterstützt zu werden. „Der Erfolg zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, indem wir noch stärker auf unsere Beratungskompetenz, VKF-Maßnahmen und kreative Lösungen setzen. Als Handelsmarkenspezialist entspricht das unserem Anspruch, die Marken des Handelns wie unsere eigenen zu führen“, so Christian Oppitz.
Vorstellung von Produktneuheiten
Auf der „New Product Expo“ der PLMA 2016 stellte Gropper vier Sorten seines Konzepts „Happy Smoothie“ vor. Die Sorten „Fruit Passion“ mit Guanabana und Drachenfrucht, „Sunny-Green-Edition“ mit Gurke und Birne, „Happy Möhrchen Edition“ mit Orange und Karottenpüree und die „Funky Edition“ mit Guarana. Neben diesen Neuheiten, präsentierte die Molkerei drei Kaffee-Getränke aus der Moreno Limited Edition „Your Coffee“: Die Sorten „Latte Macchiato Karamelgeschmak“, „Latte Macchiato weniger süß“ und „Latte Macchiato Vanillegeschmack“.