Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Martina Lakotta, Online-Redaktion
Egal in welcher Branche: Um mit der Konkurrenz mithalten zu können, müssen sich Unternehmer immer wieder neue Werbestrategien einfallen lassen. Kreativität ist gefragt, um die Zielgruppe möglichst ohne Umwege zu erreichen und zu begeistern. So kann sich auch der Rucksackhersteller Deuter Sport mit Sitz in Gersthofen nicht auf seinen weltweiten Geschäftserfolg ausruhen. Seit 2007 hat das Unternehmen seinen weltweiten Umsatz verdoppelt. In Sachen Rucksäcken ist Deuter bereits weltweiter Markenführer. Jetzt vermarktet Deuter Sport eines seiner Produkte, den „Kinderkraxler“, mit Hilfe von Kunden-Testcentern im Allgäu und Kleinwalsertal. Denn dort ist die ausgesuchte Kundengruppe vor Ort und die Chancen für eine erfolgreiche Produktvermarktung steigen.
Deuter Sport GmbH vermarktet Produkt mit Testcentern
Bei dem „Kinderkraxler“ handelt es sich um eine Trage, mit deren Hilfe Familien samt ihrem Nachwuchs auf Wandertour gehen können. Entsprechend ihrem Nutzen hat Deuter einige Kraxen-Exemplare auf fünf Testcenter unweit beliebter Wandergebiete im Allgäu und Kleinwalsertal verteilt. So wird die ausgesuchte Zielgruppe für das Produkt direkt erreicht. An einigen ausgewählten Bergstationen können Familien die Kindertragen kostenlos ausleihen und ausprobieren. Sind die Tester überzeugt, hat Deuter gute Chancen neue Kunden zu gewinnen.
Testaktion von Deuter Sport GmbH läuft drei Jahre
Insgesamt stellt der Rucksackhersteller aus Gersthofen 40 Kindertragen an fünf Bergbahnen zur Verfügung. So hat die Deuter GmbH die Bergstationen Kanzelwand, Söllereck und Walmendeingerhorn mit den Kraxlern ausgestattet. Auch an der Mittel- und Gipfelstation am Fellhorn und an der Station Höfatsblick der Nebelhornbarn stehen die Kindertragen zur Verfügung. Die Testaktion ist auf mindestens drei Jahre angesetzt.
Wie Deuter Sport GmbH neue Kunden gewinnen will
Ohne die Kooperationsbereitschaft der Bergstationen wäre diese Vermarktungs-Aktion nicht möglich gewesen. Denn sie sind es, die Deuter die Testbasis für ihr Produkt bieten. Auch Rainer Wenninger, Marketingleiter bei Deuter, freut sich über die gelungene Zusammenarbeit mit den Bergbahnen. „Dank den Bergbahnen `Das Höchste´ können wir den Familien direkt vor Ort die Möglichkeit geben, mit dem Nachwuchs auf Tour zu gehen und sich von unseren Kraxen zu überzeugen“, erklärt Wenniger den Sinn und Zweck der Werbe- und Testaktion.