Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Isabell Walter, Online-Redaktion
Die kindgerechten Bastelboxen von Wummelkiste werden künftig über Weltbild und Kidoh vertrieben. Mit der Investition in das Berliner Startup-Unternehmen ergänzt Weltbild den Bereich Basteln. Über den Kaufpreis von Wummelkiste wurde Stillschweigen vereinbart.
„Die Marke Wummelkiste ist für unsere Marken Kidoh und Weltbild die perfekte Ergänzung“
Erst kürzlich wurde die Geschäftsleitung von Weltbild erweitert und schon jetzt erwirbt Weltbild ein Startup. Verkäufer des Startups Wummelkiste ist der Berliner Insolvenzverwalter Prof. Dr. Torsten Martini von Leonhardt Rattunde. „Die sympathische Marke Wummelkiste mit ihren kreativen Basteleien ist für unsere Marken Kidoh und Weltbild die perfekte Ergänzung als Nischenmarke im Bereich Basteln. Kidoh steht als kompetenter Anbieter für das Thema Spielen und Lernen, das Segment Edutainment. Weltbild hat ein starkes Kundenpotenzial im Bereich Familien“, erklärt Sikko Böhm, Geschäftsführer der Weltbild-Gruppe, zum Erwerb von Wummelkiste. Wummelkiste verschickt Bastelboxen für Kinder. Künftig werden die Kreativ-Boxen von Kidoh und Weltbild zusammengestellt und versendet.
„Wir sind überzeugt, dass das Produkt im Markt Erfolg hat“
Mit Wummelkiste und deren Konzept will Weltbild weitere Neukunden-Potenziale erschließen. Als eingeführter Versender für Spielsachen und Kinderbücher bietet Kidoh für die Wummelkiste nun eine neue Heimat. Außerdem hat Kidoh die nötige Kundenreichweite in der Zielgruppe der jungen Familien und die entsprechende Marketing- und Vertriebskraft. „Wir sind überzeugt, dass die Idee hinter der Wummelkiste – spielerisch die Kreativität zu fördern – bei den jungen Familien sehr gut ankommt und das Produkt im Markt Erfolg hat“, so Böhm weiter.
Weltbild plant Wummelkisten-Neuauflage für Sommer beziehungsweise Herbst
Die Integration in die Vertriebskanäle der Weltbild-Gruppe läuft bereits. Die Neuauflagen der Wummelkisten sind für den Sommer beziehungsweise Herbst geplant. Die Bastelboxen von Wummelkiste sind im Bildungssegment angesiedelt. Aktuell sind sie auf die Zielgruppe der Drei- bis Achtjährigen ausgerichtet. Unter dem neuen Eigentümer Weltbild soll das Konzept ausgedehnt werden. Die Marke Wummel wird um das Thema Kreativ und Basteln für Kinder anderer Altersgruppen sowie Kinderbücher erweitert.