B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Weltbild beruft Stefanie Penck als Geschäftsführerin
Personalie

Weltbild beruft Stefanie Penck als Geschäftsführerin

Stefanie Penck wird die neue Geschäftsführerin bei Weltbild
Stefanie Penck wird die neue Geschäftsführerin bei Weltbild Foto: Weltbild GmbH & Co. KG

Stefanie Penck wird die neue Geschäftsführerin bei Weltbild. Für die Zukunft soll ein geplanter Ausbau im Buch- und Medienbereich für Angebotsstärkung sorgen.

Im Januar wurde die erfahrene Verlagsexpertin Stefanie Penck in die Geschäftsführung von Weltbild Deutschland und der Weltbild Filialen berufen. Die studierte Kunsthistorikerin leitet ab sofort die Bereiche Category Management und Marketing bei Weltbild. Außerdem bleibt sie weiterhin in der Position der Geschäftsführerin des internationalen Kunst- und Fotografie-Verlages TeNeues, der ebenfalls ein Teil der Weltbild D2C Group ist. Bevor sie zu TeNeues kam, war Penck unter anderem Verlagsleiterin beim Kunth Verlag in München und verantwortlich für den Geschäftsbereich Marco Polo bei MairDumont.

Enge Zusammenarbeit und Stärkung des Angebots

„Wir freuen uns sehr, dass Stefanie Penck mit ihrer Kompetenz und Leidenschaft für das Buch Weltbild als Buch- und Medienmarke weiterentwickeln wird“, betont der CEO der Weltbild D2C Group Christian Sailer. Neben der engen Zusammenarbeit mit den Partnern aus der Verlagswelt für die geschäftseigenen Multichannel-Vertriebskanäle, gehört besonders die Stärkung des Weltbild-Angebots mit eigenen Buchausgaben zu den Zielen der Weltbild D2C Group. Die Gruppe will zudem im Publishingbereich durch Zukäufe investieren, unterstreicht Christian Sailer.

Weltbild als Multikanal-Anbieter

Die Weltbild D2C Group ist einer der größten Multikanal-Händler im Bereich von Media- und non-Media-Produkten in der Dach-Region und vereint die Marken Weltbild, TeNeues, Kinderwelt Tausendkind, Paul Valentine, Fitz & Huxley, Groundies, Gärtner Pötschke, Orbisana, Vamos, Jokers, bücher.de, D2C digital und D2C ReCommerce unter einem Haus. Die Marke Weltbild fungiert als Multikanal-Anbieter in den Bereichen Katalog, Online, stationäre Geschäfte und Social Media. Dadurch werden Shop-in-shop-Strategien für eigene Marken sowie Marken von Kooperationspartnern mit komplementären Sortimenten ermöglicht.

Artikel zum gleichen Thema