Umbruch

Vier weitere Führungskräfte verlassen KUKA

Der KUKA AG Hauptsitz in Augsburg. Foto: B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN
Seit gut einer Woche ist Dr. Till Reuter nicht mehr CEO der KUKA AG. Kommendes Jahr werden weitere vier Führungskräfte den Roboterbauer aus Augsburg verlassen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Wie KUKA auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt, werden Bernd Liepert (Innovations-Chef), Silvia Buchinger (Personalchefin), Stefan Müller (Chefstratege) und Christian Tarragona (Forschung) das Unternehmen verlassen. Bis Ende Januar werden alle vier nicht mehr für KUKA tätig sein. Zu den Gründen äußerte sich der Roboterhersteller nicht.

Inhouse-Messe ersetzt Auftritt in Hannover

Kommendes Jahr wird KUKA zudem nicht auf der Hannover Messe anzutreffen sein. Stattdessen soll es eine Inhouse-Messe im Sommer 2019 geben. Diese findet am Hauptsitz in Augsburg statt. Man habe sich bewusst für dieses Format als Alternative entschieden. Dieses soll den gezielten Austausch mit Kunden fördern, heißt es. Gleichzeit ermögliche die Inhouse-Messe Einblicke in konkrete Anwendungs-Beispiele von Technologien bei KUKA.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

„Mit unserer neuen, kundenzentrierten Ausrichtung bieten wir umfassende Lösungen und Produkte für Unternehmen, die dem extrem dynamischen digitalen Wandel Rechnung tragen. Darüber möchten wir mit unseren Kunden sprechen“, sagte KUKA Marketingchef Wilfried Eberhardt. „Kunden sollen die Möglichkeit bekommen, sich ganz konkret über ein sehr großes Spektrum an technologischen Neuerungen zu informieren.“

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
Umbruch

Vier weitere Führungskräfte verlassen KUKA

Der KUKA AG Hauptsitz in Augsburg. Foto: B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN
Seit gut einer Woche ist Dr. Till Reuter nicht mehr CEO der KUKA AG. Kommendes Jahr werden weitere vier Führungskräfte den Roboterbauer aus Augsburg verlassen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Wie KUKA auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt, werden Bernd Liepert (Innovations-Chef), Silvia Buchinger (Personalchefin), Stefan Müller (Chefstratege) und Christian Tarragona (Forschung) das Unternehmen verlassen. Bis Ende Januar werden alle vier nicht mehr für KUKA tätig sein. Zu den Gründen äußerte sich der Roboterhersteller nicht.

Inhouse-Messe ersetzt Auftritt in Hannover

Kommendes Jahr wird KUKA zudem nicht auf der Hannover Messe anzutreffen sein. Stattdessen soll es eine Inhouse-Messe im Sommer 2019 geben. Diese findet am Hauptsitz in Augsburg statt. Man habe sich bewusst für dieses Format als Alternative entschieden. Dieses soll den gezielten Austausch mit Kunden fördern, heißt es. Gleichzeit ermögliche die Inhouse-Messe Einblicke in konkrete Anwendungs-Beispiele von Technologien bei KUKA.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

„Mit unserer neuen, kundenzentrierten Ausrichtung bieten wir umfassende Lösungen und Produkte für Unternehmen, die dem extrem dynamischen digitalen Wandel Rechnung tragen. Darüber möchten wir mit unseren Kunden sprechen“, sagte KUKA Marketingchef Wilfried Eberhardt. „Kunden sollen die Möglichkeit bekommen, sich ganz konkret über ein sehr großes Spektrum an technologischen Neuerungen zu informieren.“

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben