Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Gute Nachrichten für das Augsburger Theater, der Container kommt und das schon ziemlich bald. Bereits nächste Woche soll mit dem Bau des Theater-Containers begonnen werden, so die Augsburger Allgemeine. Hat das Theater um das Theater nun ein Ende. Vorerst scheint es zumindest so. Wenn die Bauarbeiten ohne Verzögerung fortschreiten, dann kann bereits im November der Innenausbau in Angriff genommen werden.
Keine Verzögerung mehr gewünscht
Das Theater Augsburg wünscht sich, dass es beim Bau keinerlei Verzögerungen gibt. Zu den Bayerischen Theatertagen im Mai 2012 sollte das Theater Augsburg bespielbar sein. Norbert Reinfuss vom Hochbauamt teilte der Augsburger Allgemeine mit, dass es das Ziel ist, dem Theater diesen Wunsch zu erfüllen.
Der Container ist der erste Schritt
Mit dem Bau des Theater-Containers wird nächste Woche begonnen. Er wird auf dem Parkplatz neben dem Theater Augsburg stehen. Hierfür müssen noch einige Bäume sowie eine Garage weichen, so die Augsburger Allgemeine. Ende August sollen voraussichtlich die Verankerungen für die Bodenplatten folgen.
Notdürftige Sanierungen rund um das Theater
Am Theater sollen Sanierungsarbeiten stattfinden, die sowohl die Probebühne und den Proberaum des Orchesters betreffen, wie auch den Keller. Eine notdürftige Sanierung des Nebengebäudes des Theaters muss außerdem stattfinden, obwohl es bei der Generalsanierung des Theaters abgerissen werden muss, berichtete die Augsburger Allgemeine.
Vorsicht Brandgefahr
Brennen sollte es im Theater Augsburg nicht, denn der Brandschutz muss überarbeitet und erweitert werden. Die Feuerwehr und das Bauordnungsamt sind sich einig: entweder es tut sich was am Theater in Sachen Brandschutz, oder das Theater muss schließen, so die AZ. Am Brandschutz muss sich etwas tun, darüber sind sich alle einig, die Frage die bleibt ist, ob es einen Zuschuss vom Freistaat geben wird oder nicht.