B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Talente für die Region feiert Networking Comeback in Augsburg
Event im Kesselhaus Augsburg

Talente für die Region feiert Networking Comeback in Augsburg

Leonardo Conti, Prokurist Augsburger Panther Eishockey GmbH, Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA und Alessandro Cacciola, Vorstand der Andreas Schmid Logistik. Foto: Louis Exenberger/B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN

Talente für die Regionen lud Unternehmen und Studenten zu einer Netzwerk-Veranstaltung ins Kesselhaus Augsburg ein. Bilder und Eindrücke vom Networking-Event.

Unternehmen sind stets auf der Suche nach kompetenten und ideenreichen Persönlichkeiten. Talente für die Region greift diese Gegebenheit auf und vermittelt daher die spannensten Köpfe aus der Umgebung. Nach über einem Jahr konnte das Kesselhaus in Augsburg dafür erstmals seine Türen wieder öffnen.  

Christian Gebler, Gründer von Talente für die Region, lud regionale CEOs, Personalchefs und Studenten zu einem Networking-Event ein. Dort wurden unter den rund 160 Gästen vielversprechende Kontakte geknüpft. Den Teilnehmern war ein zudem ein Rahmenprogramm geboten. Neben spannenden Bühnenreden wie von Extremsportlerin Mareile Hertel und einem Klobrillenrennen, wurde auch für musikalische Unterhaltung gesorgt. 

Gestern fand das erste Netzwerkevent von Talente für die Region seit der Corona-Pandemie mit rund 160 Gästen statt. Fotos: B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN
 

 Was sagen die Teilnehmer?

Gut angekommen ist die Veranstaltern bei den Teilnehmern. Florian König, CEO von Echion, freute sich über den Auftakt im Kesselhaus. Die Atmosphäre im Club ermögliche eine einfache Kontaktaufnahme zwischen Talenten und Studenten. Diese Bühne schätzen auch andere Teilnehmer von Unternehmensseiten: Christian Stelzmüller ist Leiter Personalbetreuung und Personalentwicklung von BSH mit Standort in Dillingen. „Für uns als Unternehmer Seite ist das Netzwerk perfekt“, erklärt er, „Wir können uns mit Absolventen von der Universität und der Hochschule vernetzen und damit wertvolle Kontakte knüpfen von denen am Ende sowohl die Talente, als auch die Unternehmen der Region profitieren.“

Artikel zum gleichen Thema