Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
„Programmatic Advertising ist in Deutschland vergleichsweise langsam gestartet, aber jetzt verzeichnen wir exponentielle Wachstumraten“, konstatierte Zoja Paskaljevic, Keynote-Speaker der TactixX und CEO des Dentsu Aegis Network in Deutschland. „30 Prozent aller Sales erfolgen global bereits über mobile Endgeräte“, ergänzte Alexander Gösswein von Criteo. Beide Entwicklungen beeinflussen das digitale Marketing direkt. Der ganzheitliche Blick über das Verhalten der Nutzer wird zunehmend erfolgsentscheidend. „Wer ausschließlich auf den Klick optimiert, springt zu kurz. Die User Journey ist heute deutlich komplexer“, so Paskaljevic.
Advertiser prognostizieren Umsatzplus für Affiliate Marketing in 2016
Dass das Affiliate Marketing sich weiterentwickelt, bestätigte eine exklusiv auf der TactixX vorgestellte Studie der Agentur PerformicsAKM3. Eine Befragung von 53 wichtigen Advertisern zeigte: 70 Prozent der Befragten wollen ihre Investments in nächsten zwei Jahren steigern. Affiliate soll innerhalb des Online Marketing-Mix zunehmend Marktanteile gewinnen. Mit ein Grund: 72 Prozent der Befragten sehen die Akquisitionskosten bei Affiliate niedriger als in anderen Online-Marketing Kanälen.
Fazit zur diesjährigen TactixX fällt positiv aus
„Die TactixX hat in diesem Jahr gezeigt, dass Affiliate Marketing in allen Bereich noch professioneller geworden ist. Auch die Studie von PerformicsAKM3 zur Marktentwicklung belegt die Zukunftsträchtigkeit dieses Kanals. Die Entwicklung der TactixX als Fachkonferenz – vom reinen Affiliate Event zu einer der führenden Veranstaltungen für Performance Marketing – zeigt aber auch, dass die Disziplinen im digitalen Marketing zunehmend zusammenwachsen und vernetzt geplant werden müssen“, zieht Dino Leupold von Löwenthal vom Veranstalter explido»iProspect ein zufriedenes Fazit.
Die TactixX als wichtiges Kontakt-Netzwerk
Neben dem ganztägigen Kongress gab es auf der TactixX mittags auch die Möglichkeit zum Speed-Networking. Und wem das Networking tagsüber nicht reichte, der fand auf der TactixX-Party am Abend reichlich Gelegenheit zur weiteren Kontaktpflege. Zu den Sponsoren der TactixX 2016 gehörten unter anderem ad pepper, affilinet, zanox, CJ affiliate by Conversant, finance Ads, Webtrekk, belboon, Deutschland Card, Xpose 360, Leap und targeting 360.