Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Während große Onlinehändler und Lieferdienste wie Amazon und Gorillas durch die Corona-Krise profitieren konnten, fehlen kleinen Einzelhändlern oft die Expertise und finanziellen Mittel, um ihr Geschäft auf die steigende Nachfrage nach Online-Angeboten und Liefermöglichkeiten anzupassen. So hat es der Lieferdienst Boxbote beobachtet.
Diese Kunden sind bereits mit an Bord
Boxbote hat deshalb eine Online-Plattform geschaffen, auf der Einzelhändler ihr Sortiment zum Kauf anbieten können. In ihrer Heimatstadt Augsburg betreiben die vier Boxbote-Gründer das Konzept bereits seit 2015 . Ab 1. Juni können nun auch Nürnberger Einzelhändler und ihre Kunden das Angebot von Boxbote nutzen. Zu den ersten Kooperationspartnern des lokalen Online-Marktplatzes zählen unter anderem die „Metzgerei Freyberger“, „Der Bäcker Feihl“, das heimische Suppen-Startup „Ika-Ika” oder auch „Die Kleine Eismanufaktur”.
Raimund Seibold freut sich auf Nürnberg
Mitgründer und Geschäftsführer Raimund Seibold freut sich auf den Start in Nürnberg: „Als zweitgrößte Stadt Bayerns, ist Nürnberg für uns ein logischer nächster Schritt, um unser Boxbote-Konzept auszurollen. Zudem hoffen wir, dass wir mit der Unterstützung von lokalen Händlern und Produzenten dazu beitragen können, die wunderschöne Nürnberger Innenstadt auch weiterhin als belebten Einkaufsort nachhaltig zu erhalten.” Verstopfte Straßen und fehlende Parkplätze müssen die Nürnberger durch das zusätzliche Lieferangebot jedoch nicht erwarten. Wie in Augsburg sind die Boxbote-Kuriere ausschließlich umweltfreundlich mit Fahrrädern und Lastenfahrrädern unterwegs.
Im Interview verrät Raimund Seibold Ende des vergangenen Jahres: Zusammenhalt und ein positives Mindset: Das sind die Zauberwörter für 2021.
Gründung im Jahr 2015
Die Boxbote Logistics GmbH wurde 2015 von Raimund Seibold, David Wojcik, Hans Mina & Stefan Mina gegründet, ist aktuell in den Städten Augsburg und Nürnberg tätig und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter.