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Sparda Bank erneut beim Kundenmonitor ausgezeichnet
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Kundenmonitor 2019

Sparda Bank erneut beim Kundenmonitor ausgezeichnet

 Spardabank
Die Sparda-Bankfiliale in Augsburg. Foto: B4B Wirtschaftsleben Schwaben

Zum 27. Mal konnte die Sparda-Gruppe beim Kundenmonitor überzeugen. Die Kunden geben Sparda-Banken wiederholt Bestnoten bei der Zufriedenheit.

Die aktuell veröffentlichte Studie Kundenmonitor 2019 verkündet erneut, dass Sparda-Banken als Gewinner hervorgehen. Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Augsburg, Peter Noppinger, ist selbstverständlich stolz: „Wir sind sehr stolz darauf, die Rangliste der Kundenzufriedenheit seit nunmehr 27 Jahren anzuführen. Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Kunden den Service in der Filiale vor Ort schätzen und wir auch in Zeiten von niedrigen Zinsen auf dem richtigen Weg sind. Durch unser so gelebtes Motto ‚Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank‘ spüren unsere Mitglieder den genossenschaftlichen Mehrwert.“

Das Erfolgsrezept liege bei der Zufriedenheit des Kunden, so Noppinger: „Unsere Kunden erzählen ihre positiven Erfahrungen gerne weiter und in Folge kommen drei Viertel der Neukunden auf Empfehlung eines zufriedenen Kunden.“

Die Kunden scheinen zufrieden mit ihrer Bank

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Die Ergebnisse des Kundenmonitor 2019 zeigen, dass die Kunden der Sparda-Banken erneut zufriedengestellt sind. Die Erfolgsreihe zieht sich nun bereits über 27 Jahre. Über alle Kategorien hinweg schneiden die Sparda-Banken gut ab. Zu den Wettbewerbern und dem Branchendurchschnitt gibt es einen deutlichen Abstand. Rund 96 Prozent der Kunden seien von den Serviceleistungen der genossenschaftlichen Sparda-Gruppe überzeugt. Besonders stark zeigen sich die Sparda-Banken in puncto Kondition (62 Prozent), Service (53 Prozent) und Schnelligkeit der Geschäftsabwicklung (47 Prozent). Die Benchmark der genossenschaftlichen Sparda-Gruppe bleibt der Kontakt zum Kunden, sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Über den Kundenmonitor

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Der Kundenmonitor Deutschland ist eine jährliche Erhebung des Foruschungs- und Beratungsunternehmens ServiceBarometer AG. Mehr als ein halbes Jahr hat das Unternehmen ungefähr 5.560 Kunden der Banken und Sparkassen (Filial- und Direktbanken) nach ihrer Meinung zur Servicequalität befragt. Hierbei konnten sich Kunden zwischen Angaben von 1 bis 5 entscheiden. Das entspricht einer Aufteilung von zufrieden bis unzufrieden.

Über die Sparda-Bank Augsburg eG

Die Sparda-Bank Augsburg wurde 1952 gegründet. Aktuell hat sie 61.000 Mitglieder. In der Hauptstelle in Augsburg und weiteren 6 Filialen betreuen 124 Mitarbeiter 80.000 Privatkunden.

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