B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Shopping-Night: Ansturm auf die Augsburger Innenstadt
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
City Initiative Augsburg e.V.

Shopping-Night: Ansturm auf die Augsburger Innenstadt

 Die Shopping Night 2012 in Augsburg war wieder ein voller Erfolg, Foto: CIA

Und erneut zeigte sich die Shopping-Night in der Augsburger Innenstadt von ihrer besten Seite. Die Straßen und Geschäfte waren sehr gut besucht und die Shopping-Night ein voller Erfolg. Der Einzelhandel konnte von der ungebrochenen Konsumfreude der Kunden profitieren.

Wieder war die Schopping-Night in Augsburg ein voller Erfolg. Das von der City Initiative Augsburg e.V. (CIA) organisierte Einkaufserlebnis lockte wieder zahlreiche Besucher in die winterliche Augsburger Innenstadt. Die Kombination aus Mitternachtsshopping und zahlreichen Attraktionen in der Innenstadt ging voll auf, der Ansturm war überwältigend. „Dies kann nur die Augsburger Innenstadt bieten. Nur hier kann sich das Konsumieren zu einem echten Einkaufserlebnis entwickeln“, so Heinz Stinglwagner, Geschäftsführer der CIA.

Eine einzigartige Kombination

Bereits zum fünften Mal lud die Augsburger Shopping-Night zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis nach Augsburg. Eingebettet in das Weihnachtsgeschäft profitieren nicht nur Einzelhandel und Gastronomie. Auch für die Kunden und Besucher gab es viel zu entdecken. „Wir haben zusammen mit der Stadt Augsburg frühzeitig diesen Termin beantragt und entsprechend beworben“, so Stinglwagner weiter. Die Kombination der Shopping-Night mit dem Christkindlesmarkt, der Märchenstraße, dem Engelesspiel und der Nacht der 1.000 Lichter, dem Winterland und den zahlreichen Sonderaktionen des Handels und der Gastronomie waren ein echter Renner. Die ungebrochene Konsumfreude der Kunden unterstützte das sehr positive Fazit der Shopping-Night 2012.

Gastronomie und Handel sehr zufrieden

Der Handel ist mit der Verlauf der Shopping-Night sehr zufrieden. Die Geschäfte waren sehr gut frequentiert und auch der Umsatz stimmte. Viele Besucher der Shopping-Night nutzen zudem das gastronomische Angebot in der Innenstadt. Alle Restaurants, Kneipen und Bars waren brechend voll. Auch die Beschicker des Christkindlesmarktes machten an der Shopping-Night sehr erfreute Gesichter. Bis Mitternacht gab es Menschentrauben vor den Ständen. Das gleiche Bild bot sich im Winterland vor der City-Galerie Augsburg. Hier standen gutgelaunten Gäste dicht an dicht. Die Nacht der 1.000 Lichter in der Augsburger Altstadt war ein weiterer Besuchermagnet an diesem besonderen Freitagabend.

Mehr als nur die Türen öffnen

„Was mich sehr freut, ist, dass viele Händler, Gastronomen und auch die Parkhäuser zur Shopping-Night besondere Aktionen, Rabatte und Vergünstigungen angeboten haben. Sie haben verstanden, dass man heute mehr machen muss, als nur die Türe aufzusperren. Viele werbliche Aktivitäten hatten im Vorfeld auch Shopping-Night abgezielt. Die Kunden freuen sich über ein EinkaufsERLEBNIS und dies zahlt sich sicherlich auch langfristig aus. Außerdem konnten wir sehr viele Gäste aus dem Umland und den Städten im Radius von ca. 70 km in Augsburg begrüßen. Das ist wirklich eine tolle Werbung für die Augsburger Innenstadt“, so Heinz Stinglwagner.

Shopping-Night 2013 kann kommen

Auch für das kommende Jahr plant die CIA wieder eine Shopping-Night. Diese muss formell von der Stadt Augsburg bei der Regierung von Schwaben beantragt werden. Die CIA würde sich eine zweite Shopping-Night im Frühjahr sehr wünschen, was momentan rechtlich (noch) nicht möglich ist.

Artikel zum gleichen Thema