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Serfan: Durchbruch für Augsburger Mode-Startup
Serfan GmbH

Serfan: Durchbruch für Augsburger Mode-Startup

Stefan Buntscheck und Serhat Yilmaz packen schon jetzt für die Berliner Fashion Week. Foto: B4B SCHWABEN
Stefan Buntscheck und Serhat Yilmaz packen schon jetzt für die Berliner Fashion Week. Foto: B4B SCHWABEN

Stefan Buntscheck und Serhat Yilmaz, zwei Augsburger Studenten, wollten mit der Idee, ein Modelabel zu gründen nicht nur Mode nach ihren eigenen Vorstellungen designen, sondern vor allem bald weltweit bekannt sein. Der erste Schritt ist für das Augsburger Startup bereits getan.

Hier geht es zum Interview mit "Serfan"

von Sandra Hinzmann, Online-Redaktion

Mit ihrer Idee, „Casual Business“ zu designen, stießen die Augsburger Studenten Stefan Buntscheck und Serhat Yilmaz in bisher unbekannte Gewässer. Dennoch entwickelte sich die Geschäftsidee, einen ausgefallenen Business-Schuh zu entwerfen, gut. Zahlreiche Anfragen sind bereits bei den Augsburgern eingegangen. Auch nationale Promis wie Giulia Siegel und auch Thomas Strunz, ehemaliger Profi-Fußballer, tragen die Mode der Augsburger Jungunternehmer.

Augsburger Studenten betreten internationale Parkett der Modewelt

Der Plan der beiden Unternehmensgründer sah vor, so bald wie möglich den deutschen und den internationalen Markt mit ihren Schuhkreationen zu erobern. Ob der Plan auch tatsächlich so eintritt, konnten selbst die beiden Unternehmer nicht sagen. Doch ein erster Schritt in die richtige Richtung ist bereits getan: Das Augsburger Modelabel wurde zur Berliner Fashion Week eingeladen. Eine ideale Plattform, um die eigene Mode zu präsentieren, denn auf dem Fashion-Event geht es um „Sehen und Gesehen“ werden.

„Chelsea Boot“ überzeugte Jury und brachte Einladung nach Berlin

Die internationale Modemesse bietet den Augsburger Jungunternehmern die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, künftige Kunden direkt anzusprechen und in der internationalen Modewelt auf sich aufmerksam zu machen. Die Messe ist für ihre Qualität an Händlern und Kontakten bekannt. Daher werden Einladungen nur an vorher ausgewählte Marken verschickt. „Serfan“ hat mit seinem Design und der Qualität ihre „Chelsea Boots“ überzeugt und wurde daher für eine Woche nach Berlin eingeladen, um dort ihr Produkt vorzustellen.

Verhandlungen mit Prominenten und Edelboutiquen

Bereits Anfang Juli werden Yilmaz und Buntscheck nach Berlin fliegen. In der Modewoche sollen auch Verhandlungen mit Inhabern von Berliner Edelboutiquen geführt werden. Unter anderem mit Rocco Stark, Sohn von Uwe Ochsenknecht und Besitzer der Berliner Modeboutique „Liebeskind“ und dem „Atelier12“. Auch der aus dem Fernsehformat „Mieten, Kaufen, Wohnen“ bekannte Immobilienmakler Marcel Remus möchte sich vor Ort mit den Augsburgern treffen. 

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