Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die Mitarbeiter der Augsburger RENK AG setzten sich kürzlich für krebskranke Kinder ein: mit einer Spende für das Schwäbische Kinderkrebszentrum. Die RENK-Belegschaft überreichte insgesamt 3.000 Euro an den Chefarzt der I. Klinik für Kinder und Jugendliche und Leiter des Schwäbischen Kinderkrebszentrums, Prof. Dr. Dr. Michael C. Frühwald.
RENK-Tombola sammelt Weihnachtsgeschenke
Die Summe der RENK-Spende wurde über eine Tombola, bei der zum Jahresende alle Firmengeschenke verlost wurden, gesammelt. Die gesamte Belegschaft der RENK AG, die von Lieferanten oder Kunden ein Weihnachtspräsent erhalten hatten, stellte dieses der Tombola zur Verfügung. Auf diese Weise konnte der Betriebsrat mehr als 500 Geschenke für einen guten Zweck verlosen. „Wir waren alle einmal Kinder und Kinder benötigen unseren besonderen Schutz“, betonte Klaus Ketterle vom RENK-Betriebsrat. Ketterle hofft auf viele Nachahmer dieser besonderen Spendenidee.
Eigener Youtube-Kanal der Augsburger Kinderklinik
Weitere Informationen über die I. Kinderklinik am Klinikum Augsburg finden Sie im Internet unter www.klinikum-augsburg.de oder im YouTube-Kanal auf www.youtube.com/watch?v=6hqOAnlRZ68.