B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
proteco unterstützt Mittelständler
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
proteco marketing-service gmbh

proteco unterstützt Mittelständler

 Geschäftsführer Markus Schaumlöffel. Foto: proteco marketing-service gmbh

Die Augsburger Agentur proteco hat sich mit ihrem neuen Produkt auf mittelständische Unternehmen fokussiert. Insgesamt wurden vier Tipps für den Mittelstand in dem Booklet „4er Kette“ zusammengestellt.

von Miriam Glaß, Online-Redaktion

Aktuell setzt sich proteco aus Augsburg für mittelständische Unternehmen ein und bietet Hilfe in Sachen Mittelstands-Marketing. Ein neues Booklet „4er Kette“ wurde speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt und soll Mittelständlern mit vier Lösungsansätzen unter die Arme greifen. Die Tipps für die Firmen sind kostenlos und geben Hilfestellungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktion und Personal. Grund ist, dass sich die mittelständischen Unternehmen aus Deutschland immer mehr mit Themen wie Fachkräftemangel, Kundenentwicklung, Großprojektbegleitung oder der optimalen Präsentation des Produktionsstandortes befassen müssen. Durch das neue Booklet „4er Kette“ soll Mittelständlern der Umgang mit diesen Themen erleichtert werden.

Wie kam es zum neuen Produkt?

Entstanden ist das neue Produkt dadurch, dass die Agentur aus Diedorf den „FC Mittelstand“ ins Leben gerufen hat. Durch diesen proteco-Thinktank für den Mittelstand findet ein reger Austausch mit Unternehmen statt, der hilfreich für die Entwicklung von Lösungen für mittelständische Unternehmen ist. Aus den zahlreichen Treffen wurde schließlich das neue Booklet „4er Kette“ mit seinen vier Tools speziell für Mittelständler aus der Region erarbeitet.

Welche Ziele verfolgt proteco mit dem Produkt für mittelständische Unternehmen?

„Das Angebot ist als Einstieg und Ermunterung an mittelständische Unternehmen gedacht mit uns in Kontakt zu treten und das aktuelle Herausforderungsprofil mit uns zu diskutieren. Dabei denken wir vor allem an Häuser in einem Umkreis von 200 km um Augsburg“, erklärt proteco-Geschäftsführer Markus Schaumlöffel. „Denn schon seit Längerem betreuen wir nicht mehr nur internationale Konzerne wie Allianz, Continental oder Airbus, sondern wenden uns mit unserem Knowhow auch speziell an etablierte Mittelständler, die vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbsdrucks ihre Mitarbeiter oder Kunden mit geeigneten Maßnahmen zu treuen Fans machen wollen“, fügt Schaumlöffel hinzu.

Erste Erfolge für proteco

Die Mittelstands-Strategie von proteco konnte bereits erste Erfolge verzeichnen. Das Unternehmen aus Diedorf konnte einen Mittelstandsbetrieb für sich gewinnen, für den die Agentur den Markenauftritt übernimmt.

Artikel zum gleichen Thema