Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Der Unternehmer Jürgen Wowra freut sich, dass die Stadt Augsburg seinem Wunsch entsprochen hat, in dem Konflikt um die fehlenden Parkplätze an der Augsburger Kongresshalle zu vermitteln. Der Miteigentümer des Parkhauses hatte sich am Mittwoch zum Gespräch mit Baureferent Steffen Kercher getroffen.
Jürgen Wowra erklärte hierzu: „Ich bedanke mich für das sehr gute Gespräch mit dem Stadtbaurat. Wir sind uns einig, dass die rasche Wiederherstellung der Parkplätze am Wittelsbacher Park das oberste Ziel sein muss. Um dies zu erreichen, haben wir zwei Handlungsoptionen angesprochen: Möglich ist eine zeitnahe Sanierung des bestehenden Parkhauses. Alternativ wäre ein Abriss und der Neubau eines begrünten Parkhauses mit einer modernen Infrastruktur für die E-Mobilität denkbar. Beides wäre innerhalb eines guten Jahres umsetzbar, sofern es nicht zu Behinderungen kommt.“
Wowra betont, dass neben der Stadt Augsburg auch der Eigentümer des Dorint Hotels hinter diesen Handlungsoptionen stehe: „Die Hotelgruppe braucht die Parkplätze ähnlich dringend wie die Kongresshalle. Ein Hotel und eine Kongresshalle ohne Parkplätze – das gibt es in Deutschland nur im Augsburger Antonsviertel.“ Baureferent Steffen Kercher sagte unterdessen in einem Beitrag des TV-Senders „a.tv“: „Wir brauchen eine moderne, erweiterte Quartiersgarage für die Anwohnerinnen und Anwohner, die Hotelbetreiber und den Kongress am Park. Dazu gehören Stellplätze für Lastenräder, E-Mobility und Sharing-Angebote. Das wäre, so glaube ich, das Richtige für alle Beteiligten vor Ort.“