Newsfactory GmbH

newscamp `13: Teilnehmer gehen in die Luft

newscamp ´13 © Newsfactory
newscamp ´13 © Newsfactory
newscamp 2013. Foto: B4B SCHWABEN
newscamp 2013. Foto: B4B SCHWABEN
newscamp 2013. Foto: B4B SCHWABEN
newscamp ´13 © Newsfactory
newscamp 2013. Foto: B4B SCHWABEN
newscamp ´13 © Newsfactory

Am 26. und 27. September veranstaltete die Newsfactory GmbH ihr beliebtes newscamp. Dieses Mal drehte sich alles rund um Paid Content und neue Strategien im Netz. Da erlebte sogar der ein oder andere einen Höhenflug.

Die Newsfactory GmbH, eine Tochter der Mediengruppe Pressedruck, ist seit Jahren ein qualitativ hochwertiger Dienstleister im Bereich Online- und Crossmedia-Lösungen für Verlage und Redaktionen. Das Augsburger IT-Unternehmen veranstaltet nebenbei jährlich das newscamp, eine Konferenz für Anwender, Projektleiter und Entwickler von Newsfactory-Produkten. Unter dem Motto „Ready for Take-Off“ fand das Newscamp in der Augsburger HeliAviation statt.

Lehrreiche Workshops bei der HeliAviation

Hochkarätige Referenten gaben Tipps und Trick, Neuigkeiten und Best Practices direkt aus der Praxis zum Besten. Die Teilnehmer wurden so um einige Erfolgsfaktoren für Paid Content-Modelle reicher, erfuhren Einiges über neue Erzählformen im Netz und löcherten die Referenten in den Workshops zu Paywalls, Apps und SEO-Optimierung. Das newscamp `13 bot allerdings nicht nur genug Raum für neue Informationen zum digitalen Zeitalter und eine gute Grundlage für ein ausgedehntes Networking, sondern mit der Location HeliAviation ein einmaliges Erlebnis.

Höhenflug für Teilnehmer

Die Teilnehmer aus ganz Deutschland durften neben Workshops und Vorträgen das Gelände der HeliAviation besichtigen und sich von den ausgebildeten Piloten alles über Helikopter erzählen lassen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Verlosung von zwei Helikopterflügen, die Gewinnerinnen schwärmten noch Stunden danach von dem einmaligen Erlebnis: „Der Hubschrauberflug war natürlich ein ganz besonderes Highlight. Es war eine tolle Erfahrung, Augsburg von oben zu sehen“, erzählte eine der glücklichen Gewinnerinnen.

Erfolgsgeschichte newscamp geht weiter

Die Teilnehmer waren durchwegs begeistert von diesjährigen newscamp, daher wird es sicher auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben. „Wir freuen uns über den großen Zuspruch des newscamp und freuen uns bereits jetzt auf 2014. Auch kommendes Jahr werden wir wieder mit spannenden Workshops und interessanten Referenten die Teilnehmer überraschen.“, so Newsfactory-Geschäftsführer Andreas Weis zum Ende der Konferenz am Freitag.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
Newsfactory GmbH

newscamp `13: Teilnehmer gehen in die Luft

newscamp ´13 © Newsfactory
newscamp ´13 © Newsfactory
newscamp 2013. Foto: B4B SCHWABEN
newscamp 2013. Foto: B4B SCHWABEN
newscamp 2013. Foto: B4B SCHWABEN
newscamp ´13 © Newsfactory
newscamp 2013. Foto: B4B SCHWABEN
newscamp ´13 © Newsfactory

Am 26. und 27. September veranstaltete die Newsfactory GmbH ihr beliebtes newscamp. Dieses Mal drehte sich alles rund um Paid Content und neue Strategien im Netz. Da erlebte sogar der ein oder andere einen Höhenflug.

Die Newsfactory GmbH, eine Tochter der Mediengruppe Pressedruck, ist seit Jahren ein qualitativ hochwertiger Dienstleister im Bereich Online- und Crossmedia-Lösungen für Verlage und Redaktionen. Das Augsburger IT-Unternehmen veranstaltet nebenbei jährlich das newscamp, eine Konferenz für Anwender, Projektleiter und Entwickler von Newsfactory-Produkten. Unter dem Motto „Ready for Take-Off“ fand das Newscamp in der Augsburger HeliAviation statt.

Lehrreiche Workshops bei der HeliAviation

Hochkarätige Referenten gaben Tipps und Trick, Neuigkeiten und Best Practices direkt aus der Praxis zum Besten. Die Teilnehmer wurden so um einige Erfolgsfaktoren für Paid Content-Modelle reicher, erfuhren Einiges über neue Erzählformen im Netz und löcherten die Referenten in den Workshops zu Paywalls, Apps und SEO-Optimierung. Das newscamp `13 bot allerdings nicht nur genug Raum für neue Informationen zum digitalen Zeitalter und eine gute Grundlage für ein ausgedehntes Networking, sondern mit der Location HeliAviation ein einmaliges Erlebnis.

Höhenflug für Teilnehmer

Die Teilnehmer aus ganz Deutschland durften neben Workshops und Vorträgen das Gelände der HeliAviation besichtigen und sich von den ausgebildeten Piloten alles über Helikopter erzählen lassen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Verlosung von zwei Helikopterflügen, die Gewinnerinnen schwärmten noch Stunden danach von dem einmaligen Erlebnis: „Der Hubschrauberflug war natürlich ein ganz besonderes Highlight. Es war eine tolle Erfahrung, Augsburg von oben zu sehen“, erzählte eine der glücklichen Gewinnerinnen.

Erfolgsgeschichte newscamp geht weiter

Die Teilnehmer waren durchwegs begeistert von diesjährigen newscamp, daher wird es sicher auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben. „Wir freuen uns über den großen Zuspruch des newscamp und freuen uns bereits jetzt auf 2014. Auch kommendes Jahr werden wir wieder mit spannenden Workshops und interessanten Referenten die Teilnehmer überraschen.“, so Newsfactory-Geschäftsführer Andreas Weis zum Ende der Konferenz am Freitag.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben